HILFE Päckchen/Brief nicht angekommen?

5 Antworten

Hi,

wenn Deine Sendung wirklich ein Brief oder Päckchen ist dann gibt es keine Sendungsnummer und wird über die Dauer definitiv nicht mehr ankommen.

Als Du gekauft hast, hat er Dir die Möglichkeit geboten versichert zu verschicken und Du wolltest nicht, oder, Du hast nach versichert angefragt und er hat es nicht gewollt?

Jenachdem kannst Du einen Fall bei PayPal vergessen, denn wenn auf ausdrücklichen Wunsch von Dir hin die Sendung unversichert verschickt wird und die dann nicht ankommt dann hast DU Pech gehabt; der Käufer kann nicht haftbar gemacht werden. Siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html

Der Kassenzettel ist nichts wert bzw kein Nachweis für irgendwas... "Labelfreimachung 9€" wird heißen das er 2 Briefmarken zu je 4,50€ bezahlt hat (für 2kg Päckchen).
Interessant wäre eine Foto von dem Päckchen gewesen; also frankiert, mit Stempel und ggf. einem Serviceaufkleber der den Versand in der jeweiligen Filiale "nachweist" (keine Ahnung ob es die in jeder Filiale gibt).

Aber ganz erhlich;
wenn man was über Kleinanzeigen kauft sollte man immer Paket oder Einschreiben als Versandart wählen; da sind viele Betrüger unterwegs und auf dem Versandweg kann leider auch viel schief gehen! (zB. Falsch addressiert und ggf. Absendeadresse fehlt sodass es nicht zurück gehen kann, nicht leserlich geschrieben daher unzustellbar, Sendung zu klein und daher im Paketzentrum verloren gegangen, Sendung wird von einer Privatperson vom Wagen weggeklaut, Klau aus dem DHL Wagen, unerhlicher Bote, etc. )

Vielleicht wurde Dein Päcken sogar in Deinem Haus "zugstellt", also im Hausflur abgelegt und jemand hat es geklaut! Gibts leider auch...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

der kann dir irgendeine Rechnung schicken...

Gibt es eine Sendeverfolgung?

Wie hast du bezahlt?

AenniDD
Fragesteller

Ja eben... das dacht ich mir auch schon.. nein ist ja nur ein "kleines päckchen"

über paypal..

kommt mir alles ein bisschen komisch vor 😬

Nordstromboni  23.06.2017, 23:33
@AenniDD

Hast du bei Paypal das Geld an "Freunde" geschickt oder wurden die Gebühren bezahlt.

Wenn es das zweite ist dann würde ich in Paypal einen Fall wegen Betrug eröffnen und du hast dein Geld.

Hoffen oder dich beim Verkäufer beschweren und dann hoffen

AenniDD
Fragesteller

Hab mich schon beschwert... da hieß es nur ich soll warten sie habe mir ja die Rechnung geschickt aber auf ser steht nur "labelfreimachung" 9€

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gedacht.

Kannst Du wirklich sicher sein, dass Dein Paket/Päckchen/Brief, was auch immer, abgeschickt wurde?

Normal ist es sicher nicht, dassnach 2 Wochen nichts angekommen ist.