Paketverlust beim Reden?

3 Antworten

wenn ich anfange zu reden,

Wenn Du nicht redest, werden ja auch keine Pakete versandt, die ggf. verloren gehen könnten.

Das wird wohl an einer schlechten Internetverbindung oder Serverproblemen liegen. Informationen zu Deinem System und Deiner Internetanbindung wären hilfreich.

Karees
Fragesteller

Ja, das stimmt, haha. In letzter Zeit ist das aber erst so, sonst ging es immer. Hatte nie wirklich Probleme damit, erst jetzt halt seit 2 Tagen oder so. Unser Anbieter ist Vodafone und haben leider nur eine 16k Leitung. Habe einen speedtest gemacht, und da stand dann dass ich einen 11er Ping habe, 10.6mb down und 1.08 upload. Habe eine GTX 1030, i3-8100 CPU mit 3.6ghz und 8 GB installierter Ram.

Danke!

Hallo,

vermutlich ist deine Internetverbindung aktuell nicht allzu stabil. Wende dich notfalls an deinen Internetanbieter, sollte dies länger anhalten.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Karees
Fragesteller

Ja, das ist bis jetzt immernoch so. Haben nun endlich von der 16000 Leitung auf 50000 gewechselt, zumindest sind wir dabei. Hoffentlich geht dann wieder alles.

Benutzt du Lan oder Wlan ?

Hast du einen Repeater oder ähnliches verbunden?

Mehr Informationen währen hilfreich.

Karees
Fragesteller

Benutze ein LAN-Kabel, und dieser ist an einem Repeater angeschlossen, jap. LAN-Kabel direkt an Router funktioniert leider nicht, weil dieser von meinem "Arbeitsplatz" zu weit weg ist.

Anbieter Vodafone und haben eine 16k Leitung, leider nur. Unser Router ist ein sehr Alter von Easybox und unsere Leitung ist bestimmt auch verbesserungswürdig, aber kann ich alleine leider nichts dran ändern weil ich noch zuhause wohne, bin erst 17.

ThatIce  02.02.2020, 03:24
@Karees

Durch deinen repeater hast du generell hohen Paket Verlust.

Dazu kommt das du nur 16k hast, das wird noch mal durch andere Geräte aufgeteilt, ich empfehle dir 50k um normal "zocken" zu können.

Viel Erfolg.

Karees
Fragesteller
@ThatIce

Ja, das kann echt sein, Danke. Trotzdem wundert es mich warum es plötzlich so ist, Zocken kann ich ja, mit normalen Ping auch. Aber beim Reden ist es einfach nicht möglich, und das halt auch erst seit paar Tagen, mich wundert es dass es einfach erst seit paar Tagen so ist und nicht schon immer so war.

Danke trotzdem!