Discord stimmen gehen unter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als allererstes sollten alle (auch du selbst) schauen, ob das Problem bei allen vorkommt und ob ihr alle 100% stabiles Internet habt.

Als nächstes sollte ihr in eure Benutzereinstellungen zu den Sprachchat-Einstellungen gehen und dort die verschiedenen Optionen ausprobieren und z.B. Push-To-Talk aktivieren oder den Hintergrund-Geräusch-Filter testweise ausstellen. Discord schaltet beim Voice-Chat das Mikro nicht dauerhaft ein, was man mit Push-To-Talk testweise und auch sonst umgehen kann - nur, dass man dann eine Taste beim Sprechen drücken muss… Ich hoffe das hilft dir!

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Lucifer02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Baeri457  18.07.2021, 22:34
@Lucifer02

Gerne doch - sag gerne Bescheid, falls du noch Hilfe brauchst xD

In wiefern? Wenn viele durcheinander reden hört man niemanden mehr, das ist doch normal, weil es zu viele sind. Ist im Real Life nicht anders (bestimmte Rollen können sich selbst hervorheben bei Servern)

Lucifer02
Fragesteller

Danke für die Antwort. So meinte ich das nicht, vielleicht habe ich das falsch rüber gebracht. Ich meinte, dass das, was gesagt wird, garnicht mehr richtig übertragen wird. Quasi abgehackt, falls das das richtige Wort dafür ist.

FaTech  18.07.2021, 03:56
@Lucifer02

Das klingt für mich nach Internet Probleme. Jeder lädt Audio hoch und alles bombardiert dich auf einmal. Eventuell ist das zu viel und deine Leitung verschluckt was

Wäre so eine Idee von mir

Lucifer02
Fragesteller
@FaTech

Frage mich nur, was bei TeamSpeak anders ist.

FaTech  18.07.2021, 03:59
@Lucifer02

Ich weiß nicht, wie beides Funktioniert. Vielleicht bombt Discord dich zu und TS fügt das audio zusammen. Das kann sein, aber sicher weiß ich das nicht

Lucifer02
Fragesteller
@FaTech

Okay. Vielen Dank für deine Hilfe.

FaTech  18.07.2021, 04:01
@Lucifer02

Natürlich kann das Problem auch wo anders dran liegen. Ich wüsste nur nicht, woran es liegen soll