Musik über Discord oder Teamspeak abspielen und währenddessen reden?

4 Antworten

Es gibt Musikbots. DIE kannst du reinholen und dann abspielen lassen und du wirst nicht gestummt. Aber Rythm geht grad net. Musst nen anderen schauen mit Mee6 sollte es gehen

Bei Teamspeak erstellst du dir am besten eine zusätzliche Identität, verbindest dich mit dieser in den selben Channel und wählst als Aufnahmegerät für die Identität den Ausgang eines Audioplayers auf deinem Rechner aus. Alternativ kannst du auch eine extra Audioline mit Software wie z.B. VAC erstellen und den Sound dadurch laufen lassen. Ausführliche Anleitungen dazu findest du im Netz.

Bei Discord verwendest du am besten Software von Drittanbietern. Auch hier findest du intuitiven Anleitungen im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei TS hab ich immer das "RP Soundboard" (ist ein Plugin) benutzt.

Bei DC hab ich keine Ahnung, sorry xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Marlex453
Fragesteller

Ja, bei DC geht es am einfachsten über einen Bot.

Aber nice das du das beim Studium gelernt hast xD