Paketverfolgung bei eBay funktioniert nicht.

4 Antworten

Möglicherweise hat der Verkäufer die Nummer fehlerhaft übermittelt - bitte ihn noch einmal um die Nummer, im Idealfall um einen Scan des Einlieferungsbeleges.

Miaka123
Fragesteller

DAS! kann es natürlich auch sein. Vielen Dank

Ich lass mich mal überraschen, vllt ist es ja nur ein Päckchen, ein Paket oder hat doch nur die falsche Nummer :)

Das Paket wurde schon beim Paketdienst angemeldet, es wurde nur noch nicht übergeben. Kann teilweise noch ein paar Tage dauern.

Miaka123
Fragesteller

Ja, die Antwort klingt auch ziemlich einleuchtend. Vielen Dank!

Er hat vielleicht ein Päckchen verschickt, die kann man nicht verfolgen.
Auch wenn man da eine Sendungsnummer hat.

Miaka123
Fragesteller

Aso, aso, das kann natürlich sein. Vielen Dank :)

Im Normalfall hat der Verkäufer direkt über Ebay einen Versandschein erstellt. Dieser hat automatisch eine Sendungsnummer, die bei Ebay angezeigt wird. Jetzt muss der Verkäufer das Paket noch zur nächsten Filiale (oder in eine Packstation) bringen, damit es wirklich auf dem Weg ist. Die meisten Paketanbieter brauchen dann noch ca. 24 Stunden, bis der aktuelle Status über die Sendungsnummer aufrufbar ist :)