Paketannahme verweigern = Rücksendung (Amazon)?

Oder wird das Paket überhaupt nicht mehr zugestellt, nachdem Amazon die Benachrichtigung über die Stornierung des noch zugestellten Artikels erhalten hat?

Das bestellte Artikeln wurde irrtümlich bestellt!

3 Antworten

Reicht es als Rücksendung, wenn man die Paketannahme verweigert?

Ja, bei Amazon (nicht Marketplace Händler) kein Problem.

Oder wird das Paket überhaupt nicht mehr zugestellt, nachdem Amazon die Benachrichtigung über die Stornierung des noch zugestellten Artikels erhalten hat?

Ist auch möglich. Bei DHL kann Amazon einen Paketstop veranlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Sendung schon Unterwegs ist, kann sie nicht mehr Storniert werden, nur noch widerrufen.

Ob eine Annahmeverweigerung schon ein Widerruf ist hängt vom Händler ab.

Besser man macht zusätzlich einen Widerruf, das geht bei Amazon auf der Seite.

Wenn ihr eine stornier Bestätigung erhalten habt, wurde es storniert, aber wenn ihr storniert habt als es schon im verosckungs zentrum war wird es zugestellt. Ihr könnt die Annahme verweigern geht dann zurück.

LieberJunge9639
Fragesteller

Also mit anderen Worten: Es reicht, wenn man die Paketannahme einfach verweigert, und dann wird es zurückgesendet? Wie gesagt, das Artikel wurde meines Wissens nach noch nicht bezahlt!

LieberJunge9639
Fragesteller
@miezepussi

Okay, doch auf Amazon habe ich bereits einen Rücksendeantrag gestellt und es wurde angenommen. Das ist doch wie der Widerruf? Oder muss man extra den Widerruf Amazon per Email schicken?