Frage von ocinlai, 182

Bei DHL anrufen Un Paketannahme verweigern?

Moin kann man bei DHL anrufen und sagen das man das Paket nicht annimmt und es zum Absender zurück soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 160

Nen, auf telefonischen Zuruf reagiert DHL nicht. Du mußt die Annahme bei der Zustellung verweigern oder den Absender informieren, daß er das Paket zurückpfeift.

Antwort
von noname68, 149

dann versuche es mal, viel erfolg! eher bekommst du barack obama oder angie merkel ans telefon, als dass du bei dhl per telefon jemand erreichst, der deine wünsche erfüllen kann.

aber wozu der aufwand? wenn der bote kommt, kannst du es auch ablehnen und es geht nach einer woche lagerfrist an den absender zurück.

Antwort
von KingTamino, 139

Nimm es doch einfach an der Tür nicht entgegen.

Und nein kannst du nicht. Wie willst du dich denn ausweisen? Die können ja nicht nachvollziehen, dass du tatsächlich der geplante Empfänger bist..

Antwort
von noerm, 136

Wozu anrufen? Nimm es doch einfach nicht an

Kommentar von ocinlai ,

Ja das ist ja logisch aber wenn ich nicht zuhause bin

Kommentar von noerm ,

dann kannst du es ja eh nicht annehmen, so wie du es ja vor hast...ich verstehe dein Problem nicht

Kommentar von Pestilenz2 ,

Aber ich glaube er meint:

Wenn er net zuhause ist übernimmt es der nachbar und somit bleibt er sitzen am paket welches er nicht haben will. Bzw hat a mühe damit.

Antwort
von Pestilenz2, 98

Spar dir die mühe.

Verweigere es einfach bei zustellung.

Hat niemand ein problem damit. Niemand.

(Auch wenns jetzt wohl zu spät ist)

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten