DHL Paket?

4 Antworten

Durch die Buchung der digitalen Annahmeverweigerung wird automatisch eine Rücksendung an Sie als ursprünglichen Versender ausgelöst. Der Prozess ist analog zur Annahmeverweigerung an der Haustür oder dem Ablauf der Lagerfrist in Filialen oder Packstationen.
Eine Rücksendung kann leider nicht gestoppt werden, da der Großteil der Sendungen in unseren Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch unser Kundenservice oder die Mitarbeiter im Paketzentrum diesen Prozess nicht beeinflussen können.

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/services/service-loesungen/wunschzustellung/digitale-annahmeverweigerung.html

Guten Abend, DHL kann das Paket leider nicht aufhalten das Paket wird ohne Zustellversuch direkt morgen früh ab Paketzentrum zurückgeschickt:-(. Tut mir leid dass ich keinen bessere Nachricht für dich habe.

LG Robin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein logistik-blogger auf Insta
Butterfly6969
Fragesteller

Aber mein Geld erhalte ich dann zb von ASOS zurück oder??

Von Experte Highlands bestätigt
wird es dennoch geliefert und dann zurück geschickt

Nein, es kommt nicht mehr in die Auslieferung , es wird vom Zusteller im Zustellstützpunkt sofort zurückgeschickt.

sollte ich dhl morgen um 7 anrufen und Bescheid geben?

Nütz nur nichts, die Rücksendung ist nicht mehr rückgängig zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Butterfly6969
Fragesteller

Also kann ich eigentlich das was jetzt zurück geschickt wird, wieder bestellen da das andere ja an den Versender geschickt wird oder?

Highlands  29.03.2022, 23:17
@Butterfly6969

Wenn der Händler von Dir noch mal den Bestellung akzeptiert...

Der wird nämlich ziemlich sauer sein weil er jetzt doppelt Kosten für nichts hat und dich möglicherweise für weitere Bestellungen sperren (machen wir grundsätzlich in solchen Fällen)

Butterfly6969
Fragesteller

Also ich hab da jetzt nochmal bestellt und wurde weiter gegeben 😅 melde mich morgen bei den und erkläre denen was passiert ist

Ruf DHL morgen um 07:00 Uhr am besten Mal an da können die dir wahrscheinlich sagen was jetzt passiert aber normalerweise wird es wenn du sagst Paket verweigern direkt an den Absender Xx oder Zu zurück geschickt

Woher ich das weiß:Recherche