Paket vor der Tür ablegen?

8 Antworten

Du bist echt lustig. Schreibst ein Zettel, dass der Paketbote dein Paket im Freien abstellen kann und beschwerst dich anschließen wenn es verschwindet.

Du allein bist dafür verantwortlich, dass das Paket verschwunden ist und kannst niemand anderen in Regress nehmen.

Hi,

da war natürlich sehr dumm von Dir -.-

Diesen Zettel hätte der Bote garnicht beachten dürfen (hätte ja jeder da aufhängen können) aber laut Sendungsstatus hat er das anscheinend, obwohl er dann eigentlich den mit dem Wunsch Ablageort hätte angeben müssen. Aufgrund des Sendungsstatus kann es daher auch sein das er die Sendung in den Briefkasten gesteckt hat und es da raus geklaut wurde.

Sollte der Bote die Sendung tatsächlich vor die Türe gelegt haben dann haftest selbstverständlich DU!

Sollte er es laut Sendungsstatus in den Briefkasten zugestellt haben, dann haftest Du nicht.

War der Zettel für den Boten denn noch da, oder hat der Bote den mitgenommen?!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GeneratedName
Fragesteller

Zettel war noch da

Da du den Lieferanten nicht erwähnt hast, antworte ich für Post/DHL.

Den Zustellern ist es nicht erlaubt Anweisungen auf solche Zetteln zu befolgen. Nur wenn im Handscanner ein „Einzelwunschort“ angezeigt wird, darf das Paket auch dort abgelegt werden.

Bei dir gab es aber anscheinend eine Briefkastenzustellung.

Da alle Paketsendungen im Frachtzentrum vermessen und gewogen werden, kann man die Maße deines Paketes schnell ermitteln, und somit auch die Zustellfähigkeit in deinen Briefkasten.

Die weiteren Maßnahmen musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GeneratedName
Fragesteller

Also habe ich noch eine Chance?

lilatrudi  16.06.2019, 12:53
@GeneratedName

Absender kontaktieren, er ist Vertragspartner des Zustelldienstes(welcher?), und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen.

PayPal wäre die letzte Option die ich ziehen würde.

lilatrudi  16.06.2019, 13:23
@GeneratedName
...wie kann man auf dem Handy PayPal kontaktieren ?

Sorry, ist nicht ganz mein Fachgebiet, will dir daher keine falschen Ratschläge geben.

Trotzdem vielen Dank fürs Kompliment.🙂

GeneratedName
Fragesteller
@lilatrudi

Wer ist der Absender,der eBay Händler? Und was soll ich da schreiben. Bitte um Rückmeldung

lilatrudi  16.06.2019, 13:55
@GeneratedName
...Wer ist der Absender?

lt. deinem Link „XiaomiGermanyStore“.

Und was soll ich da schreiben?

Den Nichterhalt der Ware.

Kein Impressum gefunden, China-Shop...könnte schwierig werden.

Du hast verlangt dass das Paket abgelegt wird, also trägst du die Verantwortung dafür ab dem Moment wo es abgelegt wurde

Und ist es überhaupt erlaubt dass Paket vor die Tür zu legen

Aber klar doch, der Postbote hat doch nur deine Anweisungen befolgt und somit trägst du dafür die Verantwortung.