Frage von strump1312, 59

paket vom zoll abgefangen?

hallo leute am ich habe vor einem monat eine gucci cap aus china bestellt und die wurde vom zoll abgefangen ich habe post bekommen und muss jetzt dahin was kann ich machen damit ich keinen ärger bekomme ? bei der seite wo ich sie gekauft habe steht nirgendswo der name von der marke es ist halt nur das logo drauf kann ich sagen das ich das nicht wusste oder sie es zurück schicken können oder vernichten können ohne das ich probleme bekomme ? die cap hat 10euro gekostet

Antwort
von stefan1531, 28

bei 10 EUR und dem Gucci-Logo hättest Du Dir ja wohl denken können, dass es eine Fälschung ist.

Der Zoll informiert den Rechteinhaber (also Gucci). Von dessen Anwalt erhältst Du eine Unterlassungserklärung, die Du unterschreiben musst. Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Antwort
von Yodafone, 41

Den Ärger hast du doch schon....

Antwort
von joheipo, 46

Schreib die 10 € ab und verweigere die Annahme.

Und Deine nächste Gehirnbremse kauf Dir dort, wo Du keine Probleme mit dem Zoll bekommst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community