Off White Shirt aus China zoll?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Leo151
Fragesteller

Okay ja weil ich habe nur eins bestellt also für mich sprich Eigenbedarf und nicht für den weiterverkauf

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.06.2019, 12:21
@Leo151

Dann kann ich ja auch nochmal ausholen...

In China gibt es auch Markengesetze die Rechteinhaber schützen. Und daher müssen Fakedealer, die auf den einschlägigen Plattformen ihre Angebote platzieren auch bei Produktbildern und Artikelbeschreibungen aufpassen, damit diese nicht gleich wieder gelöscht werden.

Und in solchen Fällen schlagen dann hier oft solche Fragen auf...

https://www.gutefrage.net/frage/nike-schuhe-aus-china-beim-zoll-einbehalten-abmahnung-vermeiden

unter 22 € sollten keine Abgaben entstehen.

Leo151
Fragesteller

Also heißt das keine zoll Gebühren für mich?

Durch den Zoll geht das natürlich auch, bezahlen musst du aber nichts unter 22€.