Kann man bei Saramart bestellen?

4 Antworten

Kann ich die mir bestellen, ohne kosten beim Zoll?

Die Zollkosten könnte dein kleinstes Problem werden....

Mit den Lehrer-Toilettengesetzen kennst Dich scheinbar besser aus:

3 der Europäischen Menschenrechtskonvention

EMRK vor (Verbot der Folter und unangemessenen

Behandlung) sowie auch gegen Art. 1 und 2 des Grundgesetzes (Menschenwürde, Recht auf körperliche Unversehrtheit).

Kontrolliert der Zoll die Sendung, dann wird die gefälschte Ware beschlagnahmt und die Rechtsvertreter des betroffenen Rechteinhabers davon unterrichtet.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Könnte die teuerste Cap Deines Lebens werden.

Wenn sich nämlich das Ding beim Zoll als Fälschung herausstellen sollte, dann wird es auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe Fake-Produkte

Das kann zusammen drei- bis vierstellig werden.

Durchdenke es mal logisch.... So ein Cap kostet im Original nicht sonderlich viel. Das kann sich jeder leisten. Wozu also der potentielle Ärger.

Johannax32  14.11.2023, 03:02

Nicht viel? 350€ sind für einen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen viel zu viel. Auch der durchschnittliche Deutsche müsste hierauf sparen, weil am Ende des Monats kaum etwas übrig bleibt.

Hinzu kommt, dass Gucci wirklich so ziemlich das schlechteste Beispiel ist. Die Sachen von Gucci sind qualitativ echt nicht soo berauschend, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Der rasche Wertverlust nach dem Kauf belegt das.

Ich zumindest will mir weder das Original noch eine Fälschung leisten und mir wäre es peinlich, die Marke zu tragen.

iq1000  14.11.2023, 03:53
@Johannax32

Dann nimm eine andere Marke. Gibt es doch überall, deutlich billiger dazu. Ich verstehe den Ansatz nicht. Als Beispiel: Ich kann/will mir keine Rolex leisten - ergo kaufe ich eine Seiko. Ist doch nicht so schwer, oder?

Johannax32  14.11.2023, 04:02
@iq1000

Ich befürchte, dass du mich nicht verstehst oder gar versuchst die Diskussion bewusst ins Lächerliche zu ziehen.

Natürlich ist mir das bewusst. Gucci ist und bleibt aber ein schlechtes Beispiel. Die Caps sind bei so gut wie allen gefälscht. Wer sich die Caps leisten kann, kauft sie nämlich trotzdem nicht, weil sie von Gucci und zudem echt hässlich sind (Ausnahmen sind natürlch Rapper und Möchtegern-Tiktoker). Die meisten wollen das Original somit gar nicht.