Saramart/hacco Erfahrung?

2 Antworten

Aktuell kommen ca. 400.000 Pakete TÄGLICH von China nach Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Paket herausgezogen wird ist sehr gering. Dennoch wenn deine Paket in einer Stichprobe verwickelt ist, kann es sein dass der Zoll sich bei dir meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird im großen Stil mit Fälschungen gehandelt. Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Rechteinhaber wie z.B. carhartt durch Stellung eines Antrages auf Grenzbeschlagnahme der den Behörden vorliegt.

https://www.kanzleibrehm.de/schnaeppchen-aus-chinesichen-onlineshops-es-droht-die-beschlagnahme-sowie-erhebliche-kosten-durch-abmahnungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)