Paket verschicken Karton?

5 Antworten

Hallo queensunny,

zum Versand eignet sich jeder stabile Karton, zum Beispiel ein Schuhkarton oder ein anderer Karton, den du zuhause hast. Du solltest nur darauf achten, dass du den Inhalt gut auspolsterst und den Karton gut mit Klebeband schließt.

Um Verwirrungen zu vermeiden würde ich dir außerdem empfehlen, alle Bar- bzw. Strichcodes de vorher auf dem Karton waren zu entfernen, bzw zu übermalen. So kannst du sicher sein, dass bei der automatischen Sortierung nur das Paketlabel und nicht ein alter Barcode gelesen wird.

Wenn du noch nicht weißt, mit welchem Paketdienst du dein Paket verschicken möchtest, schau gerne mal auf www.GLS-ONE.eu vorbei. :-) Falls du weitere Fragen hast, schreib mich gerne nochmal an.

Viele Grüße,

Benjamin

queensunny
Fragesteller

danke dir

Du kannst den Karton deiner Wahl nehmen. Achte aber unbedingt drauf, das du alte Strichcodes überklebtst oder mit Edding übermalst. Erst recht, wenn auf dem Karton schon andere Stichcodes von anderen Versandunternehmen drauf sind.

Kannst den Schuhkarton nehmen - Empfänger und Absender müssen nur eindeutig lesbar sein - nimm einen Paketaufkleber von der Post.

Es ist egal welchen Karton du verwendest, stabil soll er sein und ordentlich verschlossen...