Paket per nachname schicken

4 Antworten

Wenn der Empfänger die Annahme verweigert oder das Paket nicht vom Postamt musst Du für den Rückversand Strafporto zahlen. Lass Dir lieber erstmal eine Anzahlung zuschicken. Die Gebühren sind unter dhl.de zu finden.

Das Paket selber kostet € 6,90

zusätzlich Nachnahmegebühren €6,00

der Empfänger muss dann nochmal 2 Euro an den Briefträger bezahlen

rikardoxD
Fragesteller

Bei der DHL ein Pakte selber 6,90 € ist mir aber neu ? es ist ein Handy kein Fahrrad oder so ?

rikardoxD
Fragesteller
@rikardoxD

Jetzt habe ich es auch gefunden 5 € plus die 2 € extra an den Briefträger der Empfänger und wie viel kostet ein Paket mit dem Gewicht eines Handys ? ?

SSDFixer  14.11.2012, 15:04
@rikardoxD

nochmal: 6, 90 Euro

du kannst aber auch einen Vertrag mit der DHL machen und online frankieren, dann kostets nur 4,90

rikardoxD
Fragesteller
@SSDFixer

ein Karton für ein Handy 6,90 € wo her hast du das oder wo steht das ?

SSDFixer  14.11.2012, 15:21
@rikardoxD

das ist kein Paket sondern ein Päckchen, das ist nicht versichert und du hast keinen Sendenachweis. ein Paket ist bis 500 Euro versichert und du bekommst eine Sendungsnummer mit der du den Verlauf der Lieferung verfolgen kannst und eine Bestätigung hast das der Empfänger das Paket auch erhalten hat

rikardoxD
Fragesteller
@SSDFixer

Ja ich brauch ja auch kein Paket sondern ein Päckchen ist ja auch nur ein Handy, eine versicherung ist auch nicht nötig also wie viel würde das dann jetzt insgesammt kosten

Also 4,10 € + 5 E € +2 € = 11,10 € stimmts ?

SSDFixer  15.11.2012, 09:35
@rikardoxD

nochmal: du musst das per Paket verschicken, ein Päckchen kann man nicht per Nachnahme senden. also 6,90 + 5,- + 2,- = 13,90