Pakete aus Belgien mit Nachnahme bezahlen?

2 Antworten

Natürlich geht das. Frag mal bei der belgischen Post. Über deine Suchmaschine (z. B. Google) kommst du auch schon an Informationen.

Die Kosten für versicherte Sendungen/Nachnahmesendungen ins innereuropäische Ausland können - meiner Erfahrung nach - erschreckend hoch sein. Nach außerhalb Europas der pure Horror.

Frage bei der belgischen Post was das kostet. Und da in DE die Post von dem Dreckladen DHL aufgekauft wurde, ist das in jedem Fall DHL.

Es gibt aber noch andere "Transporteure" ...UPS,  GLS, FEDEX, DPD ... die haben alle eine Internet Seite wo Du die Preise nachschauen kannst ....manche sind viel billiger und besser, wie andere.

DHL steht bei uns auf der "black-list" .. die sind völlig unzuverlässig, aufgeblasen, uneinsichtig und unverschämt.

iawoiserden  04.06.2017, 18:29

Also, ich hatte mit der DHL noch nie Probleme, währen DPD schon öfters in der Nachbarstraße abgeliefert hat.

ctest  04.06.2017, 19:35
@iawoiserden

Wir haben ständig Probleme mit DHL ... das geht hin bis zu Sendungen die bs zu 6 Monate lang "Karusell fahren" und dann entweder nicht mehr vom Absender abgeschickt werden oder die bei uns mit der Post gegen Strafporto geliefert werden ... Absender Rebuy in Berlin ... das geht dann an die Schweizer Grenze ... von dort an eine falsche Adresse in Deutschland (die hat eine Polstleitzahl mit den ersten 4 Ziffern wie unsere Ortschaft in der Schweiz... dann geht es so ca einen Monat bis die Sendung dann wieder bei Rebuy landet und dann geht der Zirkus wieder los wie vorher! Einmal ist die Sendung dann wahrhaftig her in der Schweiz gelandet ... der DHL Chauffeur hat dann die Sendung auf der unser Postfach als Adresse drauf stand (auch unsere Telefonnummer stand drauf) bei der Post abgegeben die uns dann das Porto verlangt hat!  Und wenn man sich dann beschwert, bekommt man keine Antwort ... DHL ist ein Dreckladen den man schliessen sollte. .