Paket nicht auffindbar (dhl)?

2 Antworten

Du wendest dich an den Versender und forderst ihn auf, dir die Ware zukommen zu lassen, denn du hast sie nicht erhalten.

Da der paketdienstleister Mist gebaut hat, wird der Verkäufer dir wohl ein neues Produkt schicken und von Paketdienstleister Schadensersatz verlangen müssen.

Der Absender des Pakets kann etwas unternehmen du nicht. Wende dich an ihn er wird dir Ersatz schicken.

Und sprich mit deinen Nacbarn, sie möchten doch bitte Sendungen für dich mit in ihre Wohnung nehmen bis du sie abholst, oder wenn sie das nicht wollen die Annahme verweigern.

Wir sind Rentner, wohnen im Erdgeschoss, logischerweise kliingeln die Lieferanten bei uns, wir nehmen solche Sendungen mit in unsere Wohnung, die Nachbarn freuts.

Ich persönlich halte es für eine Unsitte Postsendungen irgendwo zu deponieren wo sie geklaut werden können.

Anonymezdb
Fragesteller

Ist der Absender DHL oder der Online Shop wo ich bestellt habe?

Anonymezdb
Fragesteller
@Minijobopa

Ist bei meinem Fall nicht dhl schuld? Also muss der online Shop dafür aufkommen und nicht dhl?

Minijobopa  13.08.2022, 19:44
@Anonymezdb

Der Shop muss Ersatz leisten, das ist das blöde an der Geschichte, die Zusteller müssen bis hinter die erste verschliessbare Tür liefern wenn der Empfänger nichts anderes bestimmt hat. Und wenn sich dann hinter der Haustüre jemand vergreift--ist das Pech. Es haben auch schon Zusteller Pakete in die Mülltonne "zugestellt" wenn dann die Müllabfuhr schneller war als der Empfänger,tja!!!