DHL Paket für verstorbene Nachbarin angenommen, was tun?

6 Antworten

https://www.techbook.de/shop-pay/nachbar-holt-paket-nicht-ab

Nachbar holt Paket nicht ab: Rückversand oder Fundbüro

Das Fundbüro wurde hier wohl noch nicht genannt. Auf jeden Fall bevor du das Paket irgendwo abgibst/hinschickst die Situation mit dem endgültigen Empfänger (das ist auf jeden Fall keine Paket-Versand-Filiale) erklären und die Bestätigung dass du es wo abgegeben hast unbedingt aufbewahren, falls mal z. B. die Angehörigen von wegen Diebstahl/Unterschlagung ankommen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du keine Verwandten kennst, denen Du das geben kannst, kannst Du nur den Absender kontaktieren.

Den Vermieter fragen ob es Angehörige gibt, da du ein Paket angenommen hattest.

Gib es bei der Post bzw. zuständigen Unternehmen entsprechenden Filiale ab um es zurück schicken zu lassen.

Dancis
Fragesteller

In diesem Fall sollte ich den Versand bezahlen, glaube ich

DerSchnelle233  22.01.2024, 15:37
@Dancis

Das ist Quatsch. Dann haben sie nicht verstanden was du meinst. Mit Empfänger nicht zu ermitteln hätten sie es wohl eher verstanden.

behalten

Dancis
Fragesteller

Wenn ich keine Rückmeldung vom Absender bekomme, habe ich keine andere Wahl