Paket ist nicht beim Empfänger ankommen aber Sendung wurde bestätigt (Privatverkauf)?

3 Antworten

Wieso verschickst du, bevor du das Geld hast?

Für dich gilt der § 447 BGB. Du hast deinen Teil erfüllt, wenn der Käufer der Meinung ist, das Paket nicht erhalten zu haben, soll er sich mit DHL herumstreiten.

Ich tippe mal, dass der Käufer in deinem Fall gar nicht vorhat, zu zahlen.

Angeblich nicht sie bzw wurde es nicht an ihrer Adresse abgegeben.

Der 4.1. war Monat heute ist Donnerstag.

Niemand hat den Anspruch dass ein Paket am nächsten Tag ausgeliefert wird.