Paket ins Ausland (Türkei) schicken?

4 Antworten

Den Inhalt packst du logischerweise in ein Paket, dazu dient auch ein Schuhkarton. Es sollte nur heile ankommen können und auch der Inhalt sollte nicht zerbrechen. Dann gehst du zur Post, dort bekommst du einen Zettel auf den du den Empfänger und den Absender schreibst. Der Preis hängt von Größe und Gewicht ab und ob du es versichern möchtest.

Ganz normales Paket packen, zu kleben, zu Post bringen, Internationalen Versand Auskleber ausfüllen, drauf kleben, Kosten erfahren & los schicken.

Postpaket in die Türkei (das ist "Zone 3" bis 5 kg schwer) kostet mindestens 35,99 EUR! Versende den Karton besser als "Maxibrief International" (bis 1000g), das kostet in die Türkei 7,00 EUR. Dazu "Einschreiben" wählen (Sendungsverfolgung und Versicherung), kostet 2,15 EUR zusätzlich. Die Sendung/Karton darf max. Länge+Breite+Höhe 90 cm messen.

> Wie muss ich das Paket einpacken?

in einen Karton

> Was muss alles auf das Paket drauf?

Absenderadresse, Empfangsadresse, Zollinhaltserklärung

> Wo muss ich es hinbringen?

z. B. zu DHL bzw. zur Post

> Wie viel kostet das?

bei DHL bis 5 kg 29,99 EUR, bis 10 kg 34,99 EUR, bis 20 kg 49,99 EUR

mineralixx  18.09.2015, 19:37

Ein Paket bis 5kg kostet in die Türkei (das ist Zone 3) 35,99 EUR. Zu Zone 2 gehören z.B. die Schweiz und Norwegen - die Türkei ist aber Zone 3.