Frage von Aulstenbergi,

Ich will ein Paket nach Kenia schicken ..., kommt das an ???

ich will einem bekannten zu weihnachten ein paket schicken er wohnt in afrika (kenia) kommt das paket an ?

Antwort von PeterM1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls es wirklich ankommt, was noch unklar ist, dann halt der kenianische Zoll aber die Hand auf und das nicht zu knapp, so korrupt wie die sind. Schau mal hier: http://www.binational-in.de/thread.php?threadid=6491&hilight=Paket

Antwort von GoetheDresden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für das ankommen gibt es keine 100%ige Garantie. Selbst wenn du es innerhalb deines Wohnortes verschickst kann es verloren gehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber sie ist da.

Solange du das Paket ordentlich zuklebst und ordentlich und lesbar mit Absender und Empfänger adressierst UND auch ausreichend frankierst (dabei hilft dir die Postfiliale oder der Hermes-Shop) sollte es zu 99,99% ankommen.

DHL-Laufzeit: 10 bis 14 Tage!

Kommentar von GoetheDresden,

Und du musst eine Inhaltserklärung für den Zoll beiligen. Diese muss auf Englisch oder Französisch geschrieben sein.

Mehr Informationen: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/ken...

Antwort von blondie1705,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest es möglichst nicht erst am 23.12. absenden. Einfach rechtzeitig absenden, alle Bestimmungen beachten, dann wird es auch klappen. Eine Sendungsnummer bekommst Du ja und kannst sehen, wo sich Dein Paket befindet.

Antwort von MillyB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Paket wird höchstwahrscheinlich ankommen. Die Postwege sind auf der ganzen Welt vergleichbar gut (obwohl ich mich damit reichlich weit aus dem Fenster lehne)

Es kann immer sein dass mal ein Paket oder Brief weg kommt. Passiert überall mal. Deshalb einfach früh genug abschicken und einfach nachfragen ob es angekommen ist :)

Antwort von HarraldoO,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja es wird auf jeden fall ankommen. Ob zeitlich passent zu weihnachten das musst du schon einen Beamten an einer Packet sendestelle nachfragen ;)

Kommentar von GoetheDresden,

Es gibt keine 100%ige Garantie, dass ein Paket beim Empfänger ankommt. Woher willst du es also so genau wissen? Und die Laufzeit für Pakete findet man z. B. auf der Internetseite von DHL.

Antwort von MrBrain500,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, mit der richtigen Adresse und genug Porto schon...

Antwort von AngelikaWied,

Nein. Wird in der Regel auf dem Weg geöffnet. Auch einfache Briefe werden meist geöffnet.

Antwort von afridani,

Meine Erfahrung: zu 95% kommt es nicht an. Der beste Weg ein Paket nach Afrika zuschicken ,ist es jemanden mitzugeben.

Oder wen du jemand kennst der Container verschickt nach Kenia ,dann kannst du es da mitgeben.

Lieber Gruss

afridani

Antwort von schoenehaende,

Warum sollte dies nicht ankommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community