Frage von DrAllesundmehr, 220

Paket aus Russland kommt nicht an?

Hallo liebe Community ! Ich habe am 12.12.15 eine Lieferung aus Russland bestellt.Der Verkäufer ist seriös,ich sprach auch schon mit anderen Leuten,die das Produkt bestellten. Am 18.12. bekam ich eine E-mail in der stand,dass mein Paket nun losgeschickt wurde.Ich habe auch meine Trackingnummern (sowohl für die Russische Post,als auch für die deutsche Post) bekommen.

Mein Paket hat Russland nachweislich am 23.12. verlassen. Aber in Deutschland ist mein Paket anscheinend noch nicht...Die deutsche Post kennt meine tracking Nummer zumindest nicht.

Ich mache mir jetzt Sorgen dass mein Paket wohl irgendwie abhanden gekommen ist...kann das sein?Oder kann ich noch Hoffnung haben?Ich meine würde es noch in Russland hängen würde ich mir weniger sorgen machen,wegen deren jetziger Feiertage.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferungsdauer aus Russland?

Antwort
von ciubacka, 173

Noch solltest Du Dir keine großen Sorgen machen. Post/DHL und auch der Zoll haben immer noch einen Überhang von Weihnachtssendungen abzuarbeiten.

Da die Sendung aus Rußland kommt, übergibt DHL sie automatisch an den Zoll. Da kanns dann auch schon mal etwas länger dauern.

Kommentar von DrAllesundmehr ,

Okay...danke für die Antwort :)

Antwort
von Odenwald69, 159

Wird wohl durch den Zoll gehen da nicht EU Land Area. Du wirst noch Zollgebühren berappen müssen für Bestellungen aus RU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten