Frage von jojoo8rikee, 794

DHL Paket Trackingnummer?

Ich habe bei der Post ein Paket gekauft, es befüllt und nun abgeschickt, Jetzt wollte ich nachgucken, wo es inzwischen angekommen ist und stelle fest, dass auf meiner Quittung gar keine Trackingnummer angegeben ist. Dort steht nur eine AID-Nummer, die laut dhl Trackingservice aber nicht vergeben ist. Was nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idefix7007, 727

Du hast geschrieben, dass du ein Pluspäckchen M gekauft hast. Dafür gibt keine Sendungsverfolgung. Hier steht es: https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produktDHL.jsp?addItemSource=search&...

"Das Pluspäckchen gilt für den nationalen Versand bis 10 kg, beide Größen kosten 5,99 €. Wie auch beim Päckchen gibt es hier keinen versicherten Versand und keine Sendungsverfolgung."

Kommentar von jojoo8rikee ,

Ach, weil das ein Päckchen und kein Paket ist. Mensch, da hätte ich ja auch selbst draufkommen können...

Trotzdem: Vielen Dank!

Antwort
von Allexandra0809, 617

Wieviel Porto hast Du denn bezahlt?

Kommentar von jojoo8rikee ,

Ich habe ein Pluspäckchen M gekauft mit 5,99€ Porto. Habe auch die Quittung und den Kartenzahlbeleg aufbewahrt und finde trotzdem diese blöde nummer nicht. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hast Du bei der Post eigentlich einen oder zwei Belege erhalten? Normal müssten es zwei sein. Auf dem einen Beleg steht der Betrag, den Du bezahlt hast und auf dem anderen die Sendungsnummer.

Kommentar von jojoo8rikee ,

Ich hab tatsächlich zwei Belege, aber völlig außer Acht gelassen, dass das ja ein Päckchen und kein Paket ist. Da gibt es keine Sendeverfolgung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten