Paket aus dem Ausland hängt im Zoll fest?

5 Antworten

Ja, rufe bei diesem Zoll an. Schnell, dalli. Bevor sie es einstampfen. Viel Platz haben sie ja nicht...
Vielleicht mußt du etwas bezahlen.
Es gibt auch lokale Zollstellen. Vielleicht eine nicht weit von da, wo du lebst. Die können das vielleicht aus der Entfernung lösen ?

Als meine Eltern noch leben, hatten sie einen Betrieb. Ich mußte öfters schnell an den Stuttgarter Flughafen, Ware aus dem Zoll holen. Nach einiger Zeit kannten sie mich. Nur noch Gesichtskontrolle. Mit unserem Lieferwagen direkt in die Halle. Manchmal waren die Pakete noch nicht in der Halle, waren noch draußen. Ich fragte, sie winkten mich durch, manchmal auch direkt am Flugzeug abholen. Sie waren es zufrieden : Ein paar Pakete weniger umzustapeln, für sie.
Beim Raus am deren Büro anhalten, die Formulare machen. Schranke auf.

Ich hoffe, daß heute etwas mehr Sicherheitskontrolle ist.

Kannst ja mal nachhaken wie du das Verfahren beschleunigen kannst

mancgmal dehlen Unterlagen oder noch eine Gebühr die eigentlich der Absender übernehmen muss

Entweder du wartest bis du Post vom Zoll bekommst. (Hat bei mir auch schonmal 4-6 Wochen gedauert) oder du rufst an und fragst nach.

AltayMaltay
Fragesteller

Genau, das mache werde ich auch so machen

abwarten

AltayMaltay
Fragesteller

Ich möchte gerne in Ruhe abwarten weil ich schon mal gehört habe, dass sie die Pakete auch schonmal zurück zum Versender verschicken..