DHL im Zielland angekommen

4 Antworten

Der zoll macht stichpunktkontrollen... kann also sein, muss aber nicht...

kommt auch darauf an, was du bestellt hast.

Hatte auch öffter schon im ausland bestellt. Manchmal kommt es zu mir nach hause und manchmal muss ich es beim zoll abholen...

schätze mal im laufe der Woche kommt es an...

Das muß am Montag zum Zoll und wenn es keine Probleme gibt, geht es weiter zu Dir, oder es geht zu Deinem Binnenzollamt und Du bekommst eine Einladung von denen.

Es muss vorher noch durch den Zoll. Kann dir sogar passieren, dass du es beim Zoll direkt mit Rechnung abholen musst.

Kneipenterror
Fragesteller

Sollte keine Kosten verursachen hat unter 20€ gekostet und wurde laut Absender als "Geschenk" makiert oder?

es kommt auch darauf an, ob die Zollinhaltserklärung (C4) korrekt aufgeklebt ist. Da muß der Inhalt des Paketes und der korrekte Preis angegeben sein. Ansonsten wird es geöffnet, der Preis geschätzt. Sollte es unter dem Zollfreien Betrag sein, erhält du dein Paket mit der Post. Da hast dann auch einen Audkleber vom Zoll drauf, das dieses geöffnet würde. Kann der Preis nicht geschätzt werden, hast du nur eine Benachrichtigung von der Post, daß das Paket beim Zoll liegt. Da mußt du es dann abholen und ggf. Zoll und Einfuhr bezahlen. Falls über Ebay gebauft, Rechnung bzw. ausdrucken was es gekostet hat, mitnehmen. Im groben sind, falls Gebühren anfallen, sind dies ca. 20% ! Also nix wildes. Nachdem sich nichts mehr tut in deinem Sendestatus, nehme ich mal an, daß es beim Zoll liegt. Da dauert es immer ein paar Tage.