Wieso hängt mein Paket im IPZ Frankfurt fest?

3 Antworten

Vielleicht liegt es beim Zoll und wartet auf Prüfung.

Hat der Anbieter das Paket auch aus GB losgeschickt? Denn eigentlich sind Sendungen aus GB noch bis Ende des Jahres nicht vom Brexit betroffen. Ist also verwunderlich, eigentlich sollte das Paket nicht dort landen, sondern direkt zugestellt werden.

Oder hast du Zeug bestellt, das immer durch den Zoll muss? Waffen, Feuerwerk, Alkohol, Tabak, Kaffee, ...

Nutzer0807
Fragesteller

Hey danke fürs antworten.

ich habe mir Extensions aus Großbritannien bestellt, welche auch von dort versandt worden. Wenn es beim Zoll gelandet ist, können dann noch weitere Kosten auf mich zu kommen ? Die Extensions sind nämlich im Wert von 260 €

Dein Paket liegt wahrscheinlich jetzt beim Zoll.

Da GB nun nicht mehr zur EU gehört, ist der Versand irgendwelcher Artikel wieder bürokratischer geworden.

Mugua  05.08.2020, 12:05

Nein, bis Ende 2020 bleibt alles beim alten, was den Zoll angeht.