Wann kommt meine Lieferung aus den USA an?

DHL Website  - (USA, Paket, Lieferung) DHL App  - (USA, Paket, Lieferung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut so aus, als wäre es aktuell beim Zoll. Es kann da relativ schnell gehen oder in eine mehr oder minder verdachtsunabhängige Stichprobe geraten. Wenn es bei dem Wert eine entsprechende Größe hat, wirst du vermutlich per Post zum Zollamt geladen und darfst dann gemeinsam mit den Beamten auspacken.

GoldjungeJus
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Das Paket wurde von USPS als First-Class Package International Service, Small Packets versendet.

Hilft dir das vielleicht weiter?

dan030  30.10.2016, 02:17

Zollprüfung ist absolut plausibel. Die gucken ggf. rein, auch ohne dass Du dabei sein musst, und dann wird Dir die Sendung zugestellt. Wenn der weitere Versand über DHL läuft, dann kassiert der Zusteller direkt bar an der Haustür.

Bei Importsendungen, die durch den Zoll laufen, ist es immer so eine etwas unberechenbare Angelegenheit. Das Unternehmen, was die Sendung nach DE schickt, ist nicht zwangsläufig dasselbe, was in DE auch die Zustellung übernimmt. Insbesondere bekommen Sendungen, die durch den Zoll durch sind, öfter mal eine neue Sendungsnummer. Und wenn Du die nicht kennst, dann kannst Du auch nicht weiter nachverfolgen.

Das Gesamtabwicklungsverfahren funktioniert jedenfalls. Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen.

Deine Bestellung wird am Montag  zum Depot geliefert und von da aus an die angegebene Lieferadresse.(Du würdest deine Bestellung entweder am Dienstag/Mittwoch zugestellt bekommen.)