Paket aus China nicht zugestellt?

3 Antworten

Von wem hast du die Meldung bekommen? Was stand da ganz genau?

Bei Waren aus China kommt es öfter mal vor, dass der Zoll die erst einmal einbehält und man dann zum Hauptzollamt muss um sie persönlich abzuholen. Meist passiert das weil entweder Zweifel am Warenwert bestehen oder der Verdacht besteht, es könnte etwas illegales sein.

Es kann sein, dass das Paket beim Zoll liegt, wenn es einen Warenwert von über 22€ hat. Normalerweise zahlt man dann einfach die Steuern drauf und man kann es mitnehmen.

Von Wem kam die Meldung? An diese Stelle wende dich .

HAPPYDEATHDAY
Fragesteller

Aus China vom shop persönlich, woher sonst?

HAPPYDEATHDAY
Fragesteller

Nee, dat Ding liegt beim Zoll

voayager  03.09.2018, 16:25
@HAPPYDEATHDAY

Nun, dann solltest du eigentlich wissen, was du zu tun hast, wertes Schrapnell !

HAPPYDEATHDAY
Fragesteller

weiß ich auch, weil ich nicht so unbeholfen und blöd bin wie du denkst.

HAPPYDEATHDAY
Fragesteller

ich bin überhaupt nichts. in der email steht, ich soll mich an die post wenden und deshalb habe ich hier gefragt. und hier hat man mir gesagt, dass es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit beim zoll liegt. also, frage beantwortet.