Paket am Postfahrzeug abholen?

4 Antworten

Theoretisch ist das natürlich möglich. Dein Ausweis solltest du dafür dabei haben. Es kann aber auch sein das dein Paket bzw. deine Adresse am Ende der Tour liegt und somit noch unzugänglich ist weil zich andere Pakete vorsortiert davor liegen. In dem Falle kann es sein das der Zusteller es ablehnt. Dann musst du eben warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe ich auch schon gemacht. Er war bei unserer Straße, sprach gebrochen Deutsch. Habe gesagt ob er ein Paket für Name & Straße "..." hat, da ich wusste mein Paket muss in dem Wagen sein. Er hat es gescannt und mir gegeben. Musste kein Ausweis oder sonst was zeigen...

Habe ich schon mal gemacht, weil ich fort musste. Dem Zusteller ist das völlig egal. Er ist das Paket los und spart sich einen Weg.

Wenn du dich ausweisen kannst, kein Problem.

questionjassi  10.04.2024, 12:04

Als ich das mal gemacht habe musste ich keinen Ausweis zeigen.