Pages Buchstaben stehen nicht untereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte stell einen Screenshot ein. aber so dass man auch die Einstellungen am Rand mit sehen kann.

uho92
Fragesteller

würde dir wenig bringen da es ein Lebenslauf ist und ich fast alles unkenntbar machen müsste.

miezepussi  29.10.2019, 21:03
@uho92

ich will nicht den Text lesen, sondern das Problem erkennen.

Lebenslauf hilft aber als Stichwort enorm. Nutze die "Tabulator-Taste" um alles unterneinander zu bekommen. Wenn du mit der "Leer-Taste" das machst, klappt das nicht.

Die Tabulator Taste ist links, beim "Q". Die Taste mit den zwei Pfeilen (einer nach links, einer nach rechts) drauf.

  1. sicherstellen, dass Du linksbündig schreibst
  2. sicherstellen, dass vor dem jeweils 1. Buchstaben keine Freistelle ist und auch kein Tabstop aktiv ist
uho92
Fragesteller

Freie Stelle ist vorhanden weil es ein Lebenslauf ist daher man schreibt ja so:

April 2003: Praktikum....

Tabstop weiß ich nicht was gemeint ist damit.

Arlecchino  29.10.2019, 20:53
@uho92

"April 2003" steht am Zeilenanfang, die anderen Zeitangaben ebenfalls, damit sind die Zeilenanfänge linksbündig und stehen präzise untereinander.

Nun sollen auch die weiteren Positionen wie "Praktikum" untereinander stehen. Dafür musst Du Tabstops verwenden, sonst können diese nicht präzise untereinander stehen. Dafür gehst Du im rechten Feld auf 'Layout' und 'Tabulatoren'. Zunächst löschst Du alle voreingestellten, dann setzt Du einen Tabstop - z. B. 2cm / Ausrichtung links. So geht das.

Wenn Du über die Enter-Taste die Zeilen wechselst, wandern die Tabstops in jede weitere Zeile mit.