Pädophilie in Sure 65:4?

9 Antworten

Viele scheinen nicht zu begreifen, dass der Koran eine Offenbarung über einen bestimmten Zeitraum hinweg war. Manche stellen sich vor, dass Mohammed (saws) und seine Gefährten in einem Café entspannt saßen, das Champions League Halbfinale schauten, und dann plötzlich eine Offenbarung von Allah erhielten. Doch jede Offenbarung hatte ihren spezifischen Anlass. Der Koran reflektiert die Zeit, in der er offenbart wurde. Zum Beispiel waren sich die Menschen damals vielleicht uneinig darüber, wie mit Scheidungen umzugehen sei, und der Koran legte fest, dass man drei Monate warten sollte. Dies berücksichtigte auch Fälle, in denen junge Frauen, die noch nicht menstruierten, verheiratet waren. Es erklärt lediglich, was man bei einer Scheidung tun sollte, nicht, dass man sie in diesem Kontext heiraten sollte.

Zum Thema Mohammed und Aisha, viele “authentische” Überlieferungen zufolge war Aisha damit sehr einverstanden, daher war es keine Zwangsheirat. Warum ich “authentisch” in Anführungszeichen setze? Auch wenn Gelehrte manche Hadithe als authentisch einstufen, sollte man selbst nachdenken und recherchieren, um zu sehen, ob es überhaupt Sinn ergibt. Ihr kennt sicherlich das Spiel “Stille Post” aus der Schulzeit, bei dem wir es nicht einmal geschafft haben, einen Satz zehnmal weiterzugeben, ohne dass er verändert wurde, und dennoch berufen sich manche auf Sahih al-Buchari, der fast 300 Jahre nach Mohammed lebte, und auf Hadithe, die dem Koran widersprechen. Zusätzlich möchte ich hinzufügen, dass meine Urgroßmutter erst 16 war, als sie meine Großmutter gebar, und ich hatte einen Kollegen, dessen Mutter 14 und dessen Vater 27 war, als sie sich verlobten – und sie waren keine Muslime. Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder jemanden angreifen, aber es scheint mir, dass manche mit diesen “Fragen” nur versuchen, zu zeigen, wie angeblich lächerlich der Islam ist.

Tapsi2807  26.04.2024, 04:15

Ist diese Aussage dein Ernst? Du darfst dich sogar an Säuglinge vergehen, da es für das heiraten keine Grenze nach unten gibt. Der Islam ist die schlimmste, erbärmliche Sekte , die einer Satanssekte nichts nachsteht. Und ihr verteitigt diese teuflische Religion auch noch mit solch lächerlichen Argumenten. Komm lieber zu Jesus, er ist ein liebender reiner Gott und nicht der Antichrist wie beim Islam. Ihr spielt mit eurer Seele. Der Teufel hat euch verführt und ihr merkt es nichts einmal. Es geht um eure Ewigkeit in der Hölle. Wacht doch auf.

Lieber HerrNovember,

vielen Dank für die Frage und ehrliche, sowie ergebnisoffene Herangehensweise.

Der vorgebrachte Vers in Sure aṭ-Ṭalāq, wird oft als Scheinargument der Islamhasser gegen den Islam missbraucht. In diesem Vers geht es um die Wartezeit von 3 Monatsblutungen/Reinheiten (arab.: Qurūʿ) bevor eine geschiedene weibliche Person erneut heiraten darf. Der Vers folgend auf Arabisch mit dt. Übersetzung.

وَٱلَّٰٓـِٔي يَئِسۡنَ مِنَ ٱلۡمَحِيضِ مِن نِّسَآئِكُمۡ إِنِ ٱرۡتَبۡتُمۡ فَعِدَّتُهُنَّ ثَلَٰثَةُ أَشۡهُرٖ وَٱلَّٰٓـِٔي لَمۡ يَحِضۡنَۚ وَأُوْلَٰتُ ٱلۡأَحۡمَالِ أَجَلُهُنَّ أَن يَضَعۡنَ حَمۡلَهُنَّۚ وَمَن يَتَّقِ ٱللَّهَ يَجۡعَل لَّهُۥ مِنۡ أَمۡرِهِۦ يُسۡرٗا ٤

Diejenigen von euren Ehefrauen, die keine Menstruation mehr erwarten - solltet ihr Zweifel haben - so ist ihre Wartefrist drei Monate lang, ebenso für diejenigen, die noch keine Menstruation hatten. Für die Schwangeren, so endet deren Frist, wenn sie entbunden haben. Wer sich ehrfürchtig ALLAAH gegenüber erweist, dem gewährt ER in seiner Angelegenheit Erleichterung. (Amir Zaidan, https://www.islam-wissen.com/at-tafsiir-der-quraan-text-seine-transkription-und-uebersetzung/)

Dabei sagt Allāh der Allerhöchste, dass die (Ehe)-Frauen nach der Scheidung 3 Monate Wartezeit haben, bis sie neu heiraten dürfen oder die beiden Ehepartner sich in dieser Zeit wieder zusammenfinden.

Dabei gibt es 2 Arten von (Ehe)-Frauen. Eine, welche die Periode bereits hatte und die andere, welche sie noch nie bekam oder sie die Hoffnung auf die Periode aufgegeben hat, weil sie aus der fruchtbaren Zeit heraus ist.

Bei der 2. Art von (Ehe)-Frauen gibt es mehrere Szenarien. Eine davon ist z.B., dass weibliche Personen je nach Gebiet, aufgrund von klimatischen Bedingungen, früher oder später ihre Periode bekommen. Es traten Fälle auf, wobei Frauen nicht einmal mit 18 Jahren ihre Periode bekamen oder sie setzte nach der Scheidung aus. Für eine muslimische Frau ist es legitim ab der Pubertät zu heiraten. Dabei wird die Pubertät nachgewiesen, indem die Periode auftritt, Brüste markant wachsen oder die Schambehaarung auftritt, jedoch spätestens mit dem alter von 15. Nicht nur die Heirat wird möglich, sondern es ist auch der Anfang der Zeit für die Verpflichtung der religiösen Pflichten (für Jungen und Mädchen). Was ist nun mit einer Frau, welche nie die Periode hatte aber schon das 15. Lebensjahr erreicht hat und sie heiraten möchte? Soll man sie von der Heirat ausschließen? Nein, sie darf nach islamischen Recht heiraten und im Fall einer Scheidung wieder heiraten, auch wenn sie nie die Periode gehabt hat. Allein für dieses Szenario reicht die Begründung aus einen Vers wie diesen zu offenbaren.

Nun werden einige ankommen und sagen, dass Mädchen gegen ihren Willen verheiratet werden. In diesem Falle ist die Ehe nach isl. Recht ungültig.

Zudem gibt es im isl, Recht (arab.: Fiqh) 5 Grundprinzipen und eine davon ist: Man darf niemandem Schaden zufügen oder eine Schadenszufügung mit einer Schadenszufügung beantworten.

Jedes zufügen von Unrecht wird zur Rechenschaft gezogen, sei es nur das Abknicken eines Astes von einem Baum.

Eine der 5 grundlegenden Prinzipien des islamischen Rechts ist es niemandem Schaden zuzufügen und keine Schadenszufügung mit Schadenszufügung zu beantworten. So ist es keinem Muslim erlaubt eine Person gegen ihren Willen zu heiraten.

und Allāh der Allweise, Allwissende weiß es am besten und ist der vollkommende Richter über alle Angelegenheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoorJawad  07.07.2023, 01:03

Jazakum Allah khayran

Midoo69  05.12.2023, 06:06

sorry, das sich evtl. viele Muslime hier beleidigt fühlen! Es ist aber eine ehrliche Frage! Viele sagen das es früher normal sei, das Mädchen mit 6, 7 oder 8 geheiratet haben und das sie damals reif waren, usw.. Warum hat dann Mohammed seine eigenen Töchter nicht mit 6 oder 9 verheiratet? Dann noch eine andere Frage, warum hatte Prophet Mohammed 10 bis 12 Ehefrauen? Waren sie nicht genug für ihn? Warum hat er auch seine eigene Schwiegertochter Saynab geheiratet, wobei sie sogar mit seinem Stifsohn Zayed glücklich verheiratet war. ..? Dazu kommen auch noch dutzend weitere Sexsklavinnen.. darunter war sogar eine Jüdin, wo er in Medina an einem Tag, über 900 Juden eines Stammes töten ließ und alle Frauen und Kinder versklavt hatte. Darunter auch die Ehefrau des Stammes Oberhauptes, wobei er am selben Tag mit ihr Sex hatte..! Kann das sein, dass Prophet Mohammed mit seinem Sextrieb übertrieben hatte?

Es gab noch dazu viele viele andere u. weitere Sünden und Verbrechen des Propheten!

Meine Frage daher, wie konnte Gott ihn also zu seinem Propheten ausgewählt haben!, wenn er so viele Sünden begangen hatte !?

sind seine Taten Sündenfrei?

MitMirNicht677  17.12.2023, 12:38

Unfassbar was für eine Taqīya du hier betreibst! Darfst du die suren selbst Interpretatieren wie du es möchtest oder gibt es dafür tafsire, die uns sagen, wie man die Sure ZU VERSTEHEN HAT?! Alle gelehrten sind sind über das Thema einig, mit "Frauen die NOCH keine menstruation haben" sind junge Kinder die das alter den menstruation noch nicht erreicht haben... Wir lesen Mal gemeinsam den tafsir ibn Kathir damit die Welt sieht, wie du mit Taqīya (macht euch bitte schlau was Taqīya ist) am lügen bist

Tafsir ibn kathir:

Allah the Exalted clarifies the waiting period of the woman in menopause. And that is the one whose menstruation has stopped due to her older age. Her `Iddah is three months instead of the three monthly cycles for those who menstruate, which is based upon the Ayah in (Surat) Al-Baqarah. ﴿see 2:228﴾

!X!X!X!X!!!!!!!! ((((((((( The same for the young, who have not reached the years of menstruation. )))))))Their `Iddah is three months like those in menopause. This is the meaning of His saying !!!!!X!X!X!X!

Jetzt nochmal als Frage an dich, wer sind "the young, who have not reached the years of menstruation."? Sind das 25 jährige Frauen die ihre Blutung zu spät bekommen?!

Und ich habe den harmlosen tafsir von Ibn Kathir erwähnt... Ihr könnt euch ja den tafsir von dem gelehrten wieder Wahl aussuchen, ALLE SIND SICH EINIG, ES GEHT UM KLEINE KINDER! WER BIST DU, ETWAS ANDERS ZU BEHAUPTEN?! Du Taqīya Boy solltest dich schämen

mimisophia  16.01.2024, 20:53
und Allāh der Allweise, Allwissende weiß es am besten und ist der vollkommende Richter über alle Angelegenheiten.

Bitte lesen:

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen)

Frankk67  13.03.2024, 16:05

Lügner

Tekton  14.03.2024, 19:13

Mein freund du versuchst zu vertuschen dein Prophet hat es vorgelebt Aischa mit 9 entjungfert was für eine Satansreligion

Tapsi2807  26.04.2024, 04:17

Du darfst deine Frau schlagen nach dem Koran und erzählst so ein Schund hier.

Tapsi2807  26.04.2024, 04:17

Ist diese Aussage dein Ernst? Du darfst dich sogar an Säuglinge vergehen, da es für das heiraten keine Grenze nach unten gibt. Der Islam ist die schlimmste, erbärmliche Sekte , die einer Satanssekte nichts nachsteht. Und ihr verteitigt diese teuflische Religion auch noch mit solch lächerlichen Argumenten. Komm lieber zu Jesus, er ist ein liebender reiner Gott und nicht der Antichrist wie beim Islam. Ihr spielt mit eurer Seele. Der Teufel hat euch verführt und ihr merkt es nichts einmal. Es geht um eure Ewigkeit in der Hölle. Wacht doch auf.

Tapsi2807  26.04.2024, 04:54

Nicht erlaubt gegen den Willen zu heiraten und die Frau darf natürlich auch nein zum Sex sagen wenn sie nicht will. Und schlagen ist natürlich kein Schaden. Ist Ja auch verboten laut Koran😂😂😂

Tapsi2807  26.04.2024, 04:55

Allah Ist der Satan und ihr merkt es nicht. Deine arme Seele.

Du siehst das falsch. Hier die Koranexegese:

65:4-5 Normalerweise beträgt die Wartezeit drei Monatregeln nach der Trennung der Ehepartner. Wenn es jedoch keine Menstruation gibt oder Zweifel darüber besteht, dann drei volle Kalendermonate. Innerhalb dieses Zeitraums wird es klar sein, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Und wenn dies der Fall ist, dann dauert die Wartezeit bis nach der Geburt des Kindes. (vgl. dazu 2:228; ferner die ausführlichen Bestimmungen über die Scheidung im Titel: "Die Scheidung nach islamischem Recht", Islamische Bibliothek).

Quelle: Tafsir von Ibn Rassoul, Seite 1156-1157

HerrNovember
Fragesteller

Würde Sinn machen

ExMuslim6284  15.01.2023, 01:11

Dieser Tafsir ist ein Witz. Der stammt von einem muslimischen Autor aus Deutschland, der den Islam schön redet. Alle anerkannten großen Tafsir-Gelehrten wie ibn Kathir, al Kurthubi, al Jalalyn und ibn Abbas( Mohammeds Cousin) bestätigten, dass mit dieser Aya kleine Mädchen gemeint sind

Tapsi2807  26.04.2024, 04:19

Warum lässt man sich überhaupt scheiden? Vor allem von einem Kind, weil man fertig ist mit ihr?

Ja, du hast Recht.

Mohammed hat Aisha geheiratet als diese 6 Jahre alt war, sie auch gleich sexuell belästigt und als sie 9 war, hat er die Ehe mit ihr vollzogen. Nett gesagt, in Wirklichkeit hat er sie vergewaltigt.

Ein Kind, was wirklich abartig ist und eines Propheten nicht würdig. Aus diesen Grund werden heute noch, in islamischen Ländern, kleine Mädchen mit alten Männern verheiratet. Die Kinder sind den schmutzigen Männern danach komplett ausgeliefert.

Allah weiß es besser? Ganz sicher nicht!

goatsucker69  29.03.2024, 19:26

Vor 1400 Jahren herrschten komplett andere Normen als heute. Früher wurde man auch mit ca. 10 Jahren verheiratet da man im Schnitt nur 30 wurde.

Allerdings ist hier doch ein gravierender Unterschied, der nicht bedacht wird und auch in der isolierten Stelle zumindest nicht erwähnt wird. Es ist ein meilenweiter unterschied eine Ehe zu schließen, oder eine zu vollziehen.

eheschließungen mit minderjährigen waren übrigens bis vor kurzem (und im letzten Jahrhundert krasser) nach deutschem Recht auch nicht per se verboten.

vielleicjt reicht meine Bildung grade nicht aus und ich verfehle einen Kontext, aber ich gewinne den Eindruck nicht nur die muslime hier argumentieren voreingenommen.

und wer mit jetzt mit mohamed und Aisha kämmt der hat wirklich keine Ahnung von islamisxher rechtspraxis. Kindertheatern gab es unter christen übrigens über Jahrhunderte und auch die bibel äußert sich an keiner Stelle explizit zu einem möglichen verbot von pädophilie. Höchstens implizit. Wer also auf Textstellen rumreitet ohne rechtspraxis zu bedenken sollte das gleich bitte auch mit dem christlichen Buch tun. Ich bin mir sicher da finden wir die ein oder andere kritische Stelle im Wortlaut

mimisophia  16.01.2024, 20:54
Ich bin mir sicher da finden wir die ein oder andere kritische Stelle im Wortlaut

Zum Nachlesen: „Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen)