Pädagogische Schulnote welchen Zweck hat das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es soll mich anspornen und das soll ich als Motivation betrachten. Sie meinen wir können über die 1 sprechen, wenn es so weiter geht.

Deswegen.

Du stehst 1,5 und der Lehrer kann dir ggf. Die bessere Note geben.

samsunggala6
Fragesteller

Aber ich habe 2 bekommen

FouLou  19.03.2020, 16:06
@samsunggala6

Jo. Wenn du eine 1 bekommen hättest wärst du ja nicht motiviert deine Leistung noch etwas zu steigern um eine sichere 1 zu bekommen.

Aus irgendeinem Grund hat man Dir die zustehende eins nicht gegeben.

Hast Du Dich daneben benommen?

Ich finde pädagogische Noten sollten verboten werden, das ist einfach frech, dreist, dumm und total demotivierend.

Der Lehrer will halt sehen, dass Du die 1 wirklich voll verdienst und was dafür tust.. nicht nur so fast.

samsunggala6
Fragesteller

Das macht man um mich zu motivieren? Ich verstehe das einfach nicht, dass kann ich aber fachlich ja nicht beurteilen. Weil ich diesen Beruf nicht studiert habe