Päckchen von Hongkong nach Deutschland?

6 Antworten

Ob mit Luftpost oder Seepost versandt wurde, sagt Dir der Verkäufer.

Luftpost dauert ca. 3 Tage, Seepost 4-6 Wochen. Hinzu kommt jeweils die Zollabfertigung, die noch einmal 1-2 Wochen dauern kann.

Ist es mit einem der Handelsschiffen unterwegs braucht es drei Monate..die fahren nämlich in der Strecke mehrere Länder zum entladen an und haben entsprechende wartezeiten bzg des Zoll. Deine Bestellung wird im Flieger kommen und muss auch ein paar Stellen passieren. Wenn der Zoll es nicht festhält , sollte es innerhalb 4 Wochen da sein

kannst du nicht herausfinden.. es kann ggf bis zu 6 wochen dauern. Wenn es allerdings sofort beim Zoll durchrutscht ist es sogar unter 2 Wochen da..Meine schnellste Hongkong Bestellung lag unter 14 Tagen..dei längste 8 Wochen nach Versandmitteilung !

Luftpost sowie handelsschiffe können zwischen 7 Werktagen und 68 Tagen pendeln. Kann also lange Zeit dauern oder schnell ankommen.

Aber wenn der Versand 11 € beträgt schätze ich mal es wird DHL verwendet und dieser Versand dauert 4-7 Werktage.

Egal, wann es ankommt: auf jeden Fall wird es anschließend noch eine Weile beim deutschen Zoll liegen - und möglicherweise beschlagnahmt.