packet ins ausland verschicken?

2 Antworten

Na klar darfst du Post/Pakete verschicken.

Beachte bei Paketen nur die Einfuhrbestimmungen des Ziellandes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

yousseff770
Fragesteller

was ist mit Einfuhrbestimmungen des Ziellande gemeint? könntest du es mir bitte erklären. Ich kenne mich da null aus da ich es noch nie gemacht habe. Tut mir leid für die störung. LG

Auch Minderjährige dürfen Post verschicken und bekommen - solagen der Inhalt auch legal ist, ist so was überhaupt kein Problem.

Du kannst dir entweder selbst eine Schachtel besorgen, oder du gehst vorher zur Post und kaufst dir dort eine gelbe Postschachtel. Deine eigene muss auch nicht gelb sein. Aber die von der Post sind eben gelb und auch etwas stabiler als die meisten anderen Schachteln die du so hättest.

Ansonsten brauchst du nur noch ihre komplette Adresse.

Wenn es deutlich ein Geschenk ist (also eventuell mit einen Brief dabei und keine Sachen die so aussehen, als hättest du einfach für sie eingekauft und du kennst sie gar nicht) dann fällt dafür auch kein Zoll an.