DHL Express Handy möglich ins Ausland versenden?

2 Antworten

Da es außerhalb der EU ist, musst du den Warenwert deines Paketes angegeben. Geschenke unter 45 Euro gehen ohne weiters durch. Ich denke aber das Handy wird teuer sein.

Du musst also den Warenwert (Wert des Handys) als Rechnung am Paket kleben.

Falls du dies nicht tust, wird die DHL dein Paket zurücksenden denn sie sind für die Verzollung verantwortlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist doch vollkommen egal, was sich im Paket (nicht Packet!) befindet. Was irgendeine Angestelle (von wem?) gesagt hat, auch. Ebenso, dass du sie (wen?) ihr (wem?) geben willst.

Du willst ein Paket in ein unbekanntes Land schicken (Nord Afrika ist kein Land, das ist eine Region). Wenn du versichert mit Sendungsverfolgung verschickst, wird das Paket ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung