PA Lautsprecher spinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon die Leistungsangaben sind abmahnfähig. 900 Watt werden beworben lt. Ibä

https://www.ebay.de/p/E-Lektron-EL38-M-Funkmikrofon-Rollkoffer-Soundsystem/2256001459

Fohhn hat hier echte 60 Watt, kostet aber 10x so viel

https://www.fohhn.com/index.php?id=53&L=0&tx_fohhnproducts_pi1%5Bfohhnproducts%5D=679&cHash=bb58a826f93c061887d4a28dc31fd271

Vermutlich sind dort am Ampmodul Defekte aufgetreten durch Clipping. Das müßte man einsenden.

Elkos, ICs defekt

Klingt so, als würde eine Schutzschaltung anspringen, nachdem die Endstufe warm gelaufen ist. Stell zum Test mal einen Ventilator hinter des Endstufenmodul und prüfe, ob das Problem dann immer noch auftritt. Das könnte ein Indiz sein.

Fakt ist, selbst wirst Du das Problem nicht beheben können. Es ist ein technischer Defekt. Bei dem Preis kommt sowas eben leider schon mal häufiger vor.

Und die Beschreibung ist das Beste! "Mit diesem vielseitigen Soundsytem können Sie bis ca. 180-250 Personen beschallen"  :-D :-D :-D

GgkDJ  01.06.2018, 00:10

haben die das wirklich behauptet? ich muss nichmal nachschauen welcher Brüllwürfel das genau ist um zu wissen das mehr als 50 Pers nicht drin sind...

Endstufe Teil defekt, die wird sicher eine aktive Frequenz weiche haben, wie wir wissen geht Elektronik irgendwann man kaputt, auch Mal 2 Tage nach kauf