Ist die Firma P1pyro.de seriös?

1 Antwort

Da gibt es keinen"geheimen Check" vom dem man nur wissen muss und der einem sicher verrät "ob die vertrauenswürdig sind".

  • Man schaut sich die Seite an, was man für eine Eindruck davon hat,
  • man sucht im Netz mal nach Berichten/Problemen mit der Firma, ob es da schon massenhaft Meldungen zu Betrug oder ähnliches gibt,
  • man liest das Impressum der Webseite (gibt es überhaupt eines? Steht da eine deutsche Person/Adresse drin, mit Kontaktdaten, so dass man sich dahin wenden kann bei Problemen?),
  • man kontrolliert den Firmensitz (gibt es die Adresse aus dem Impressum wirklich, steht da eine Firma oder ist das ein Privathaus auf Google Maps bei der 3D-Ansicht, was die Vermutung eines "Dropshippers" oder einer "Briefkastenfirma" nahelegt),
  • man liest ggf. mal den Handelsregisterauszug (die Nummer des Handelsregister-Eintrage sollte bei einer deutschen Seite ja angegeben sein und die Einträge kann man online ansehen),
  • kurz: Man benutzt seinen gesunden Menschenverstand.

Das kannst Du selber genauso auch alles machen.

Generelle Grundregeln:

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein (gilt auch für Preise), dann ist es vermutlich auch nicht wahr.