Zündschnuren und Titanpulver?

2 Antworten

Solange man im legalen Rahmen handelt, bekommt man keinerlei Probleme. Ja, es ist verdächtig wenn man sich sämtliche Zutaten mitsamt Zündschnuren bestellt, daher evtl. nicht alles auf einmal und nicht beim selben Händler bestellen. Aber wie gesagt, handelt man im legalen Rahmen, kann man keine Probleme bekommen. Der Erwerb der Materialien ist ja nicht verboten

Jetzt mal angenommen im worst case, was äußerst unwahrscheinlich ist, es gibt bei dir eine Hausdurchsuchung...dort findet man dann Zündschnüre, Magnesiumpulver und Schwefel, aufbewahrt ein den entsprechenden Behältnissen. Was dann? Nichts. Findet man allerdings selbst zusammen gebaute Böller, quasi illegale Feuerwerkskörper, bekommst du eben ein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
eligella343  18.06.2023, 16:15

Also wenn ich die drei Sachen bestell werde ich von Amazon verdächtigt?

Ist schon verdächtig aber grundsätzlich wird innerhalb von Europa/Schengen Raum keine Kontrollen gemacht