Overdrive auswirkung auf Monitor reaktionszeit?

1 Antwort

Der Effekt ist wohl Monitor-, bzw Panel-abhängig denk ich. Bei meinem AOC QHD komm ich bis mittel ohne das diese Ghosting Effekte enstehen.

Da bleibt wohl nur: Einstellung niedrig oder aus.

mMn merkt man jetzt zwischen 1ms und 3ms (oä) nicht wirklich einen Unterschied.

Mahora
Fragesteller

Okay. Also "normal" geschweige denn "extrem" macht Games ungenießbar. Hatte nur gelesen, dass erst durch Overdrive ein Monitor die angegebenen MS schafft (in meinem Fall 1ms) und ,dass es ohne bis auf 16ms+ runterdonnert.

mistergl  15.06.2017, 13:41
@Mahora

Ja. Ich weiß leider auch nicht, ob das nur eine blöde Verkaufsstrategie, ist oder wirklich wirksam. Ich pers. merke keinen Unterschied zwischen off und mittel bei mir^^

Ansonsten solltest du schnelltestes handeln und den Monitor umtauschen