Outtakes am Ende meiner YouTube-Filme?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich würde genauso weitermachen, weil ... 75%
Ich würde weniger Outtakes zeigen, weil ... 25%
Ich würde die Outtakes ganz weglassen, weil ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde weniger Outtakes zeigen, weil ...

... ich finde, dass das dein Thema tatsächlich etwas "runterzieht". Nicht im Sinne davon, dass es nicht angemessen ist – aber wenn sich jemand mithilfe deines Videos informieren oder eine Meinung bilden möchte, wird der Zuschauer vielleicht von den Outtakes zu stark abgelenkt.

Bei anderen Formaten (vor allem solche, die sowieso persönlicher sind) finde ich Outtakes immer gut. Aber man muss eben auch die Nachteile betrachten und da würde ich mich auf ca. einen bis zwei kurze Clips am Ende beschränken.

Abgesehen davon finde ich deine Art zu sprechen viel zu gut und interessant, dass sie durch die langen Texteinblendungen und Animationen eine unnötig lange Unterbrechung erhält. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ich würde genauso weitermachen, weil ...

Ohne es angeschaut zu haben:

Ich finde Outtakes meist lustig, ich kenne das so von manchen Filmen.

Es sollte aber eine klare Trennung zum eigentlichen Teil sein.

Dann weiß man genau: jetzt ist schluss und wer möchte beendet das Video. Wer interesse an verpatzten Szenen hat schaut eben weiter.

Du könntest allerdings auch einfach "Pannen" sammeln und irgendwann ein Best-Of Outtakes machen. Da weiß dann gleich jeder worum es geht und wer sowas nicht mag schaut es halt nicht an.

Ich glaub du brauchst maln ablesbares script xD

Ne is doch okay.

Thema is zwar nich meins, aber was solls.