Outlook zeigt "ungelesene" Mails an, die es nicht gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Welchen Outlook Client nutzt du? 2010, 2013 etc...?
2.) Dein persönliches Postfach oder ist es ein "geteiltes" Postfach welches eingebunden ist?

SweetEve
Fragesteller

Ich weiß nur, dass es die aktuellste Version ist. Und es ist mein eigenes Postfach.

TheHeckler  10.03.2017, 12:28
@SweetEve

Ok. Kann sein, das deine Ansichtseinstellungen dir was "unterschlagen". Ist nicht ungewöhnlich.
Geh bitte mal in den Ordner "ungelesene Mails".
Dort klickst du dann oben im Menüband auf Ansicht und dann rechts auf das 3 Icon, Ansichtseinstellungen zurücksetzen.

SweetEve
Fragesteller
@TheHeckler

Hab ich probiert und es hat nichts geändert.

TheHeckler  10.03.2017, 12:46
@SweetEve

Dann sollten wir mal deinen Mail Cache löschen.

In Outlook oben links:

Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen ->
Kontoeinstellungen -> Email das vorhandene "ändern" -> gleich unter
Server und Mail adresse kannst du das Cache Häckchen entfernen.

Einfach auf den Posteingang (oder dort wo die ungelesenen Mails angezeigt werden) mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und auf "Alles als gelesen markieren" klicken. Dann sollte die ungelesenen Mails auch nicht mehr sichtbar sein.

SweetEve
Fragesteller

Das habe ich in der Fragebeschreibung auch schon gemacht ;)

Hast Du vielleicht ungelesene E-Mails in irgendeinen anderen Ordner verschoben? Die werden dann in Fettschrift angezeigt (die Ordner).

Das würde mich allerdings auch nerven...

Sonst frag mal Euren Administrator, vielleicht ist da irgendein Fehler.

SweetEve
Fragesteller

Habe das auch schon geprüft, aber da ist nichts. Nervt gewaltig, da hast du recht...

Versuch das mal:

Alle Mails als UNgelesen makieren und dann alle auf gelesen.

Hatte mal das selbe problem und es hat funktioniert.

SweetEve
Fragesteller

Wie kann ich sie als gelesen markieren?

JannyP91  10.03.2017, 12:54
@SweetEve

Alle Mails markieren!

Rechtsklick und dann auf "als ungelesen markieren" das selbe spiel wieder, Rechtsklick auf "als gelesen markieren"