Outlook 2010 Mails werden nicht gesendet, sondern landen im Postausgang - warum?

4 Antworten

Ich habe seit 6 Tagen genau das gleiche Problem... Da muss doch entweder bei GMX etwas faul sein, oder das Outlook spinnt.... Habe noch keine Lösung gefunden.

Ich habe im Outlook links in der Sidebar einmal den Block mit meiner Mailadresse und den ganzen Unterordnern wie Posteingang, Gesendet, Postausgang, Gelöschte Elemente... etc. und darüber noch den Block Outlook mit den gleichen Unterordnern. Komischer Weise verschiebt er die gesendeten Mails aus meiner Mailadresse in den Postausgang von Outlook aber von dort werden sie nicht gesendet.

PS: Ich bin nicht im offline Modus und wenn ich F9 drücke, dann sendet und empfängt das Outlook Mails, aber die im Postausgang bleibt stehen, bis ich sie erneut öffne und direkt sende.

Danke für die Hilfe!

Jahr2024  05.12.2013, 19:35

Achja na da sieht man wieder, dass es nicht nur mir so sondern dir und dir, dir und viele andern genau so geht!!

Jahr 2024

das Problem liegt wahrscheinlich an der Kontoeinstellung.

In "Extras - E-Mail-Konten - Vorhandenes Konto bearbeiten oder anzeigen..." das Konto auswählen und auf "Ändern" klicken. Dort auf "Weitere Einstellungen..." und dann die Registerkarte "Postausgangsserver" wählen.

Da muss der Haken bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" gesetzt sein, und dann der "Punkt" bei "gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden".

Das führt dazu, dass sich Outlook beim SMTP-Server anmeldet, wenn nur Mails versendet werden. Das erklärt auch die Tatsache, dass das Versenden mit dem Button "Senden / Empfangen" klappt, da meldet sich Outlook nämlich schon beim empfangen an.

jimaster  23.11.2013, 10:33

Die Einstellungen sind bei mir genau wie beschrieben, es funktioniert aber trotzdem nicht. Ich habe auch schon die Mailadresse komplett aus dem Outlook gelöscht und neu registriert, aber das Problem besteht weiterhin...

der Postausgang ist der Zwischenspeicher für noch zu sendende Mails. Kann sein, dass der Firewall von Norton blockiert.

Reini1307
Fragesteller

Norton-Firewall - könnte sein! Aber ich habe bei Norton schon in den Firewall-Einstellungen nachgesehen und kann dort keine Einstellmöglichkeit erkennen, die einen Bezug zu Outlook hätte. Hast Du eine Idee?

Reini1307
Fragesteller
@Reini1307

Norton ist es nicht! Ich habe Norton deinstalliert und das Problem bleibt. Kann es also an irgend einem Microsoft-Update liegen?

Du bist im Offline Modus ? Was passiert denn wenn Du F9 drueckst ?

Reini1307
Fragesteller

Was meinst Du mit "ich sei im offline-Modus"? Ich denke, ich bin die ganze Zeit online. Alle Mails kommen unverzögert rein, ich kann ins Netz etc. Und auch Mails aus dem Postausgang werden bei "Senden" sofort übertragen. Wenn ich F9 drücke, passiert bei mir gar nichts, bzw. ich kann keine Reaktion des PCs erkennen.