outlook 2010 sagt benutzername und kennwort eingeben wenn ich ein GMX account einrichten möchte aber warum?

2 Antworten

hmm, schwierig zu beantworten ohne die Einstellungen vor sich zu sehen.

hast du die Server und Ports richtig verwendet?
hast du bei Postausgangsserver gesagt: gleiche Einstellung wie Posteingang, aber Authentifizierung erforderlich?

hast du als Benutzername die Emailadresse eingegeben?
ist das Passwort mit Großkleinschreibung und Zahlen/Sonderzeichen richtig?

kannst ja gern mal Screenshots deiner Einstellungen und Eingaben posten, nur das Passwort und nen Teil der Emailadresse schwärzen, damit niemand drauf zugreifen oder Spam schicken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
FligtNight
Fragesteller

funktioniert jetzt

FligtNight
Fragesteller

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem er startet bei der bekannten Mozilla Firefox ESR komplett im Wießen hintergrund neu installiert habe ich es trotzdem

Antivieren programm G-Data

Phoenix2018  06.05.2020, 19:26
@FligtNight

mach dazu mal ne neue Frage und gib mal weitere und bessere Beschreibung was du machen wolltest und was passiert. du schreibst hier grad ohne punkt und komma irgendwas, was keiner versteht. :)

Das ist fast bei allen Providern inzwischen Standard. Um von einem Drittanbieter ( Outlook, Thunderbird, MS-Email, Freenet, AOL ... ) die E-Mail-Verwaltung zu nutzen und dort Konten anzulegen, muss man beim Kontoanbieter ( also eigenem Provider, hier gmx ) in der Kontoverwaltung ein Häkchen setzen oder löschen; für die Nutzungsfreigabe durch Drittanbieter. Wenn diese "Freigabe" nicht entschieden wird, kann man allerdings Nachrichten empfangen aber " nicht senden !!! ".

Also, bitte bei gmx in die Kontoverwaltung und freigeben. Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FligtNight
Fragesteller

Danke aber funktioniert jetzt

FligtNight
Fragesteller

Aber jetzt hab ich das problem bei der Bekannten das der Mozilla Firefox ESR im weißen hintergrund startet