Outing Ideen (ftm)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab schon an einen Brief gedacht

Das ist eine gute Idee. Oft ist ein Brief einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt. Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name, andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Vielleicht hilft diese Seite?

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen

Generell würde ich von einem Outing abraten, solange du noch minderjährig bist & du nicht zu 100% weißt, wie deine Familie darauf reagiert.

Im schlimmsten Fall werden die Jahre bis zur Volljährigkeit für dich zur Hölle auf Erden.

Wenn du sagst, du denkst, dass deine Mom supportive ist, würde ich vllt sowas machen.

"Hey Mom, ich hab einen Freund/eine Freundin der/die sich als Trans geoutet hat vor seiner Familie und die haben das gar nicht gut aufgenommen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich hab mich gefragt, wie ihr reagiert hättet, wenn ich Trans wäre und mich vor euch outen würde"

Je nachdem, wie deine Mom darauf reagiert, kannst du dich danach outen oder du kannst noch einen Rückzieher machen und es auf eine theoretische Frage schieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Jxstme00
Fragesteller

Ja an sowss hab ich auch schon gedacht , allerdings will ich wie gesagt eher nichts mit reden haben (weil ich das einfach ned hinbekomme)

Und warten kann ich auch nicht viel länger, weil es macht mich von Tag zu Tag nervöser und es ist so ein Druck da. Verstehst du?

Aber danke trzd schonmal für deine Antwort. ^^