Outfits aufpeppen?

lolal764e  24.03.2023, 14:44

In welche Style Richtung willst du den dabei gehen?

hasix40
Fragesteller

Eher so richtung Sportlich, aber auch etwas chicker

3 Antworten

Ich hab meine Kleidung zB angemalt. Mit Sprüchen und Lieblingszitaten. (Es gibt spezielle Textilfarben für sowas). Du könntest auch Sachen sticken oder Gehäkeltes anbringen (Nähzeug hat wahrscheinlich jeder zu Hause und häkeln ist nicht besonders schwer, vielleich kann dir deine Oma mit Zeugs ein bisschen aushelfen). Bestimmt gibt es im Netz Anleitungen dazu. Schau mal unter "upcycling". Es gibt Leute, die aus alten Kleidungsstücken neue zusammenschneidern. So wird aus einer alten, kaputten Hose eine Tasche oder aus einem Pulli ein Kleid. Das ist übrigens nachhaltiger als kaufen und wegschmeißen. Und das beste: du kann die Dinge nach deinen Vorstellungen gestalten. Man könnte auch was mit Perlen verzieren. Vor ein paar Jahren hat ich ein altes Tshirt gelöchert oder ein Longarmshirt an den Ärmeln eingeschnitten, sodass es gerippt aussah. Du kannst auch den Stoff so entfernen, dass Motive sichtbar werden z.B. Flügel. Gibt es irgend eine Sache, die du toll findest? (Tiere, Musik, Anime, Fantasy, ein Land, Lieblingsobst, Videospiel, etc) Schau mal im Netz nach Inspirationen. Viel Spaß 🎨🖌️👚👗👕👖

Woher ich das weiß:Hobby

Alsoo:

  • Schmuck lässt alles immer gleich besser und besonderer aussehen (vorallem Goldschmuck)
  • nicht nur das Outfit ist wichtig sondern auch der Rest. (schau das deine Schuhe sauber sind,probiere mal besondere Frisuren aus oder schmink dich dezent)
  • du kannst nicht deinen Style komplett ändern ohne Geld auszugeben (such basic hosen mit special Oberteilen oder special hosen mit basic Oberteilen so wirkt dein Outfit nie komplett basic,kauf lieber 2-3 teure Oberteile anstatt mehrere Billige)
  • kauf z.B. auf vinted (klamotten sind billiger heißt du kannst mehr kaufen und besser für Umwelt)
  • bring auch mal kräftige Farben in deine Outfits wie z.B. Königsblau
  • lass dich auf Pinterest inspirieren und prbier Outfits die dir gefallen nachzukaufen

Verschiedene Schichten und Accessoires könnend helfen mit wenig Budget viel zu verändern. Dennoch erzielst du die größten Veränderungen durch andere Kleidungsstücke(Thriften ist günstig!).