Outfit perfekt/detailliert beschreiben?

4 Antworten

Sieht aus, als ob eine Frau in sexy, kurzen, schwarzen Minikleid für die Anreise bei kaltem Wetter plumpe schwarze Schnürstiefel angezogen hat, die sie hoffentlich bei Ankunft gegen Pumps wechselt. Außerdem ein schwarzes Sakko vom Vater oder ein unpassender schwarzer Blazer, um der Kälte zu trotzen.

Sieht in dieser Zusammenstellung echt schrecklich aus, aber wenn man sich vorstellt "nur das Kleid und schicke Schuhe" und sonst nichts, dann könnte das richtig hübsch und gut aussehen.

Die Dame trägt zudem keine schwarzen durchsichtigen Feinstrumpfhosen, obwohl das bei so einem "kleinen Schwarzen" geboten wäre und erheblich besser aussähe. Das sollte sie so oder so ergänzen.

Ratschlag: Bolero-Jäckchen oben rum für die Wärme und langen schwarzen, taillierten Mantel tragen, damit man draußen gesellschaftsfähig ist.

Neleeeee18
Fragesteller

Danke! Tatsächlich ist dieses Outfit für eine Geschichte und die Hauptperson sollte darunter eine Feinstrumpfhose anziehen… allerdings ohne den Blazer und Schuhe, da es momentan warm in meiner Geschichte ist. :)

Kajjo  06.02.2022, 15:08
@Neleeeee18

Na, ohne Blazer und ohne Stiefel ist das super. Und mit Strumpfhose natürlich. Dann ist das ein sexy Kleid, das so eine schlanke Frau super tragen kann.

Das "Kleine Schwarze" muss man ja zum Glück nicht allzu detailliert beschreiben, weil jeder so was kennt. Hier vielleicht ergänzend "leicht geschlitzt, sehr kurz, so dass es gerade gut den Po bedeckt, mit kleinem Spitzenansatz am geraden Dekolletee".

Kurzes schwarzes Kleid. Könnte elegant und sexy sein, wird aber durch die zu große Jacke und die wuchtigen Stiefel zunichte gemacht.

Die Tasche wirkt eher klein, also auch tendentiell elegant, wobei man sie nicht sehen kann.

Die Jacke, die nebenbei auch nicht dasselbe Material ist wie das Kleid und deswegen viel viel VIEL zu wuchtig wirkt, sieht eher aus wie eine Herrenjacke. Ein Jackett vom Vater oder ggf. vom Freund, das er ihr umgehängt hat, damit ihr nicht kalt wird und das würde man ihr denke ich auch abnehmen, wenn die Schuhe nicht wären.

Neleeeee18
Fragesteller

Die Jacke und Schuhe kommen bei meiner Geschichte nicht vor, da es auch eigentlich warm ist. Ich habe die Frage schon geändert, allerdings aktualisiert sich dies nicht.

BeviBaby  06.02.2022, 15:19
@Neleeeee18

Dann ist es einfach nur ein elegantes, kurzes, schwarzes Kleid, goldene Halskette und Tasche. Und ein Smartphone in der Hand.

Schwarze Stiefel aus Leder, ein kurzes Kleid mit einem kleinem Schlitz. Darüber ein schwarzes Jacket das offen ist. Über der rechten Schulter hängt eine schwarze Handtasche. Sie trägt zwei goldene Ketten mit einem Anhänger

Neleeeee18
Fragesteller

Danke! :)

Grauenvoll zusammengestellt.

  • das Kleidchen sieht aus wie eines meiner Negligés, zum Ausgehen wäre es mir persönlich zu kurz.
  • der Blazer für die zierliche Dame viel zu groß.
  • und Springerstiefel finde ich an Damenfüßen auch nicht besonders sexy.

Aber jedem das Seine, ich muss es ja nicht tragen.

Neleeeee18
Fragesteller

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 😻

Neleeeee18
Fragesteller

Allerdings fragte ich auch nicht, wie DU dieses Outfit findest… wo nimmst du die Frage raus?

chog77  06.02.2022, 15:02
@Neleeeee18

Du fragtest, wie ich es beschreibe. Ich habe es beschrieben, wie ich es sehe.
Die Dame hat eine gute Figur, das was sie trägt, ist trotzdem unvorteilhaft zusammengestellt.