Outfit für Abschlussfeier?

1 Antwort

Hallo!

Ich sage es mal so - es muss weder ein feiner Anzug noch ein elegantes und edles Kleid sein, wobei es auch keine ausgewaschene Jeans sein muss. Irgendwo da in der Mitte liegt ein empfehlenswertes und geschmackssicheres Outfit.

Es kommt vermutlich auch auf die Schule an.. ich habe dererlei Events jahrelang beruflich bedingt besucht - da sah man zwar nahezu alles an Outfits, wenngleich es bei dem Gymnasien meist formeller zuging als etwa an den Realschulen, bei denen ich zu Gast war -----> aber Jeans und Shirts waren bei Eltern und Schülern selbst zum Sakko/Blazer doch die krasse Ausnahme. Man sollte sich schon dem Anlass entsprechend kleiden - unnötig auffallen muss man auch nicht grad.

Es gibt außer einem Kleid, wenn das nicht dein "Style" ist, viele denkbare und zum Anlass passende Optionen von einer stilvollen Bluse-Blazer-Hose-Kombination (ist ja im Grunde nix Anderes als ein Anzug, nur die weiblichere Version) bis hin zum Jumpsuit, der durchaus auch eine modische und coole Alternative ist (evtl. wenn er kurzärmlig ist, über einem weißen Longsleeve oder zu einem Bolerojäckchen usw.) und auf jeden Fall auch in der Kirche getragen werden kann - meist findet ja da im Vorgriff auch ein Wortgottesdienst statt.

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule...! Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung