Ouija Board Ausprobiert.. Kann was passieren?

6 Antworten

Ja was sollte passieren? Beim Ouija-Spiel dreht sich alles um unterbewusste Muskelanspannungen. Nennt sich Carpenter-Effekt. Mit Geistern hat es also überhaupt nichts zu tun, wenn sich das Glas bewegt. Wie auch? Geister existieren nur in der menschlichen Phantasie.

Was allerdings passieren kann, und das ist nicht selten der Fall, ist, daß man nach dem Spiel aufgrund seines Aberglaubens an Geister vollkommen belanglosen Ereignissen eine falsche Bedeutung zukommen lässt. Es geht hier um eine selektive Wahrnehmung. Dies kann im Extremfall zu einer Psychose führen. Muss es aber nicht: Einfach begreifen, daß es keine Geister gibt, und weg ist der Spuk.

Erstmal ist es eigentlich Spannung. Sollte es wirklich ein Geist gewesen sein musst du es üblicherweise wieder gescheit schließen. Wieso machst du sowas wenn du dich nicht auskennst bzw informierst?

Nein, weil es keine Geister gibt und Ouija als Gesellschaftsspiel entwickelt wurde und daher dieselben "Kräfte" hat wie ein gewöhnliches Schachbrett.

Grautstam821  31.08.2021, 13:07

@Andrastor das würde ich jetzt nicht prinzipiell sagen denn wer weiß schon ob es keine Geister gibt ich selbst beschäftige mich auch mit Ouija und wenn du sagst das es einbildung ist wenn ein Glas beim Gläserrücken platzt dann solltest du bei solchen themen deine worte für dich behalten

Andrastor  31.08.2021, 14:01
@Grautstam821

Natürlich kann man sagen, dass es keine solchen Fabelwesen gibt. Und wenn du nicht weißt, dass sowohl Ouija als auch Gläserrücken über Mikrobewegungen funktionieren, solltest du bei solchen Themen, deine Worte für dich behalten.

Grautstam821  31.08.2021, 14:29
@Andrastor

Jeder darf an das glauben was er will und ja meine Ausdrucksweise war ruppig sory dafür aber mann sollte jeden so akzeptieren wie er ist

Andrastor  31.08.2021, 14:36
@Grautstam821

Toleranz ist gut, außer gegenüber Intoleranten. Und mit deinem Versuch mir hier das Wort zu verbieten, hast du dich als intolerant ausgezeichnet. Also sprich hier nicht von wegen andere zu akzeptieren, wenn du es nicht schaffst Meinungen zu akzeptieren die sich mit den Tatsachen befassen und deinem Aberglauben widersprechen.

Das ist nämlich nichts weiter als Heuchelei.

Grautstam821  31.08.2021, 18:39
@Andrastor

Ich akzeptiere deine Meinung klar, ich habe überreagiert und schmarrn geschrieben entschuldigung

Wenn du für dich selbst mit der Sitzung abgeschlossen hast kann normalerweise nichts mehr passieren wenn du dich unsicher fühlst Leg entweder Schattentarot oder ziehe einen Salzkreis um das brett. Oder tröpfle es mit weihwasser.

Mehr Infos bei

Behind you auf Youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pech gehabt...

Wer die "mächte" heraufbeschwört muß auch mit den Folgen leben...wobei das Leben wohl nicht mehr lang ist