Otto Retoure wird nicht abgeholt?

2 Antworten

Natürlich kannst du dich beschweren. Eine Beschwerde löst jedoch nicht dein Problem. Lass dir den Abholtermin per Email bestätigen, dann bleibt die Rüchgabefrist dokumentiert.

Munters
Fragesteller

Dann schreibe ich Otto heute eine Mail mit einer Beschwerde, obwohl ich glaube das die Telefonate aufgenommen. Aber so ist es besser.

Hundertstel  06.02.2023, 17:31
@Munters

Telefonate dürfen nur aufgenommen werden wenn du vorher deine Zustimmung gibst. Ein Unternehmen wie Otto wird sich an die Gesetze halten und den Datenschutz respektieren. Wenn du einer Tonaufnahme zustimmst, ist der Service nicht verpflichtet die Aufnahme zu speichern.

Lass dir doch einfach einen Retourenaufkleber oder einen QR-Code erstellen und bringe es selbst zu einer Hermes-Annahmestelle.

Munters
Fragesteller

Das Problem ist das die Hermes annahmestelle es nicht nehmen da es sperrig ist. Es ist ein Teppich mit 1,60 Höhe. Sonst hätte ich es schon längst gemacht.

321QWERTZ123  06.02.2023, 17:18
@Munters

Wenn du einen Retourenaufkleber hast, kannst du mal selbst bei Hermes anrufen und eine Abholung beauftragen. Vielleicht hat es Otto nicht richtig weitergeleitet.

Munters
Fragesteller
@321QWERTZ123

Ich weiß nicht ob ich das kann. Ich habe einen Retourenschein ausgedruckt und dem packet aufgeklebt. Ich versuche es dann morgen noch einmal, aber es ist richtig ätzend zudem man auch den ganzen Tag zuhause sein muß, und am Ende keiner kommt.