Otl Ernährungsberater Ausbildung, ist alles dabei?

1 Antwort

Bei anderen Anbietern und Akademien gibt es auch Frontalunterricht und der Stoff ist umfangreicher und tiefgehender.

Die Unterteilung bei manchen mit C, B, A hat man wahrscheinlich anliegend an die Fitnesstrainier Lizenzen gemacht und damit es unter dem Strich mehr kostet.

Als Einstieg in das Thema reicht das aus, um umfassend in dem Thema informiert zu sein und ganzheitlich beraten zu können, ist das meiner Meinung nach zu wenig.

Staatlich anerkannt ist es auch nicht. Dazu wäre z. B. die 3 jährige Ausbildung zum Diätassistent nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Tessa0610
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!! Ich will keine Ernährungsberaterin werden, will nur die Grundlagen für mich selbst und deshalb hat mich interessiert ob die drei von anderen Anbietern, inhaltlich auf das gleiche rauskommen, wie die eine von otl.

Vielen Dank:)

Daniel551980  26.02.2024, 11:54
@Tessa0610

Schwer zu sagen wenn man die Skripte und den Lehrplan nicht genau kennt. ich denke der Preis und der Stundenumfang geben hier ein paar Anhaltspunkte.